Wollen Kunden noch vertrauen?

Location: WU (Vienna University of Economics and Business) , Executive Academy Skylounge on 22 October 2019 Starting at 18:30 Ending at 20:30
Type Lecture / discussion
LanguageDeutsch
Speaker Alexander Oswald
Organizer Group Corporate Relations & Alumni Services
Contact events-alumni@wu.ac.at

Alexander Oswald, Präsident der Österreichischen Marketinggesellschaft liefert spannende Antworten auf die wichtigen Fragen, die alle Marken und Unternehmen betreffen, die neue Entwicklungen nicht verpassen wollen.

Wollen Kunden noch vertrauen?

Welche Aufgaben Marken mit Customer Experience und Algorithmen heute erfüllen müssen?

Die Digitalisierung verwischt die Grenze zwischen Informations- und Werteaustausch immer weiter, damit ist das Vertrauen der Verbraucher von größter Bedeutung. Vertrauen ist nicht bloss ein Thema, es ist das Thema.

Die Kundenerfahrung - vor, während und nach der Nutzung des Produkts oder der Dienstleistung – ist von größter Bedeutung für die Beeinflussung der Wahrnehmung. Die Kundenerfahrung verändert so die Wettbewerbslandschaft, denn sie konkurrieren jetzt mit dem besten Erlebnis, das Ihre Kunden je erhalten haben - von einem Unternehmen oder einer Person.

Digital steht erst am Anfang. Bisher haben wir den einfachen Teil gemacht, neue Kanäle zum Verbraucher für Kommunikation genutzt. Der schwierige Teil steht uns erst bevor: Daten so zu nutzen, dass Marketing zu einem Treiber für die Transformation der Geschäftsmodelle und Innovation wird.

Related links

WU Alumni



Back to overview