Arbeitskollegen machen entspannt Pause

Teamkompass

The content on this page is currently available in German only.

Mit kleinem Hebel die Zusammenarbeit im Team verbessern

Kennen Sie das auch? Mal läuft es wie geschmiert im Team: Die Stimmung ist gut, alle wissen, was zu tun ist und die Ergebnisse passen. Dann gibt es aber auch Zeiten, wo es nicht ganz so rund läuft. Manchmal ist dabei gar nicht genau klar, wo plötzlich Sand im Getriebe ist. Oder es ist relativ offensichtlich, welche Herausforderung das Team gerade beschäftigt, aber es zeichnet sich zurzeit noch keine gute Lösung ab.

Um Klarheit in solche Situationen zu bringen und eine treffsichere Intervention zu ermöglichen, braucht es Dialog. Der Teamkompass ist eine vorstrukturierte, zeitlich schlanke Teamintervention.

Die Moderation durch eine externe Begleitung fördert den Austausch zwischen Führungskraft und Team sowie den Teammitgliedern untereinander. Dies ermöglicht es, ein unklares Thema oder eine ungeklärte Fragestellung auf den Tisch zu legen und gemeinsam als Team eine Klärung und Lösung für den Alltag zu suchen.

Was leistet der Teamkompass?

An wen richtet sich der Teamkompass?

Wie hoch ist der Aufwand?

Wie ist der Ablauf?

Learn more!

Media Law Support Service