Read out

Information for TeachersRSS

The content on this page is currently available in German only.

Auf den folgenden Seiten bekommen Sie einen detail­lierten Über­blick über alle Akti­vi­täten der WU für Lehrende. Sie finden zahl­reiche Infor­ma­tionen über allge­meine und orga­ni­sa­to­ri­sche Themen und Tools, die Ihnen bei der Gestal­tung Ihrer Lehr­ver­an­stal­tungen helfen. Darüber hinaus werden Projekte und Berichte aus der Lehre vorge­stellt. Außerdem werden prämierte Lehr­ver­an­stal­tungen vorge­stellt, die sich durch inno­va­tive Lehr­de­signs sowie Exzel­lenz auszeichnen.

Teachers Talk - Dr. Christof Miska

In dieser Serie möchten wir in jeder Ausgabe die Sicht einer Expertin/eines Experten auf die Hoch­schul­lehre mit Ihnen teilen.In unserer dritten Ausgabe erfahren wir von Dr. Christof Miska vom...

Scholarship of Teaching and Learning - Lehren mit den Augen eines Forschers/einer Forscherin

Die Forschung zum eigenen Lehren bzw. zum Lernen der Studie­renden verfolgt das Ziel, Erkennt­nisse aus der eigenen Praxis einem Fach­pu­blikum zugänglich zu machen. Doch wie können solche Ergeb­nisse...

Events & Workshops für Lehrende - Terminübersicht Wintersemester

Auch für das Winter­se­mester gibt es wieder ein Work­shop- und Event­an­gebot: In unserer Über­s­icht finden Sie alle Termine für Lehrende auf einen Blick. Außerdem möchten wir bereits den Schwer­punkt für...

Learn@WU Neuigkeiten

Mit Semes­ter­start möchten wir Ihnen einige Neue­rungen der Lern- und Kommu­ni­ka­ti­ons­platt­form Learn@WU vorstellen, die Sie in der Lehr­ver­an­stal­tungs­ver­wal­tung unter­stützen.

Das "A" und "O" für Lehre und Forschung - Die Schreibkompetenz

Als trans­fer­rable oder trans­versal skill, d.h. als Kompe­tenz, die den Absol­vent/inn/en in ganz unter­schied­li­chen Kontexten und beruf­li­chem Umfeld nütz­lich ist, spielt Schreiben an Univer­si­täten eine...

Rückschau Innovative Lehre 2017 - Videos in der Lehre

Wir stellen Ihnen heute drei mit dem Preis der Inno­va­tiven Lehre prämierte Lehr­ver­an­stal­tungs­kon­zepte vor, in welchen die Video­er­stel­lung von Studie­renden eine zentrale Rolle einnimmt.