Die Außenansicht der Glasfront des LC Gebäudes

ArchivseiteRSS

Erster Mittelbrückenbau-Thesentag

Am 18. Jänner 2024 hat der erste Mittelbrückenbau-Thesentag stattgefunden, bei dem Mitglieder des Mittelbaus von Juridicum und WU Thesen aus ihrer aktuellen Forschung präsentierten.

Isabelle Vonkilch über das Kreditmoratorium

Isabelle Vonkilch veranschaulicht in ihrer Entscheidungsbesprechung in der Österreichischen Zeitschrift für Wirtschaftsrecht das Kreditmoratorium als verfassungskonform.

Kein Regress des Gebäudeversicherers gegen den Wohnungsmieter

Isabelle Vonkilch veranschaulicht in ihrer Glosse zu 7 Ob 99/23v warum Gebäudeversicherer gegen den Wohnungsmieter keinen Regress haben.

WU Awards 2023

Christian Illetschko wurde mit dem Preis für exzellente Lehre 2023 ausgezeichnet.

Webinar zu Zusatzentgelte und Gebührenklauseln

Isabelle Vonkilch hat zusammen mit RA Dr. Schumacher am 14.12.2023 zu Zusatzentgelte und Gebührenklauseln einen Vortrag gehalten.

Berliner Preis für Versicherungswissenschaft 2023

Isabelle Vonkilch ist für ihre Masterarbeit mit dem Berliner Preis für Versicherungswissenschaft 2023 ausgezeichnet worden.

VKB Wissenschaftspreis 2021/2022

Isabelle Vonkilch hat bei einer Preisverleihung in Linz den VKB Wissenschaftspreis 2021/2022 verliehen bekommen.

Prof. Kodek wird 60

Wir gratulieren Prof. Kodek ganz herzlich zum 60. Geburtstag und ehren Ihn mit einer inoffiziellen Festschrift von Mitarbeitern und ehemaligen Kollegen seines Lehrstuhles.

Raimund Bollenberger-Preis 2023

Severin Kietaibl ist für seine Dissertation mit dem Raimund Bollenberger-Preis 2023 ausgezeichnet worden.

Judikaturdivergenz im Rechtsmittelrecht

D. Schindl beleuchtet in ecolex 2023, 835 divergierende Entscheidungen des OGH zur rechtsmittelrechtlichen Behandlung fehlerhaft bezeichneter Entscheidungen.