Außenansicht des Gründungszentrums im TC Gebäude

Prototyping

Prototyping Banner


Du hast eine Idee aber weißt nicht wie du sie gut darstellen kannst?

Erstmal werde ich am Beispiel von Instagram erklären, was an dem Produkt so cool ist und welche Rolle die Designer dabei spielen. Mit dem Wissen im Gepäck schauen wir uns ein paar der grundsätzlichen Regeln von gutem & user freundlichen Design an. Ich zeige euch auch, was ich als professioneller UX Designer bisher bauen durfte, und designe mit euch eines dieser Designs nach. 

In der zweiten Hälfte des Workshops gebe ich euch dann eine Produktidee, für die ihr in den kommenden 1,5h einen Prototype baut. Traut euch mit mir diesen neuen Skill zu lernen - ihr werdet es nicht bereuen! :)

Ziel

  • Teilnehmer*innen sind in der Lage ihre Idee in einen Prototypen umzuwandeln

Agenda & Ablauf

  • Best pratice Beispiele 

  • Grundsätzlichen Regeln von gutem & user freundlichen Design

  • Hands-on Prototyping 

Dauer & Ort

  • Wann: 23.05.2024 von 9:00 - 13:00

  • Wo: im WU Gründungszentrum

Anmeldung

Die Anmeldung ist unter diesem Link möglich.

JETZT ANMELDEN

Vortragender

Emanuel ist Wirtschaftsinformatik-Student an der WU Wien. Zusätzlich ist er auch Mitglied bei der Student Company Mosaik, wo er den Incubator "The Cube" leitet. Figma ist ihm dabei ein treuer Begleiter. Von normalen Präsentationen, Pitches, Logo Designs, Notizen und Brainstorming bis hin zu einem Prototypen für sein StartUp nutzt er das vielseitige Programm so gut wie täglich. 

Emanuel Zeder