Vorlesen

StudiClubs

Studentische Initiativen liegen uns seit jeher am Herzen, da auch diese verschiedene Facetten von Entrepreneurship aufzeigen. Manche wurden sogar direkt an der WU Wien gegründet! :-)

Nachstehend eine Auflistung der Clubs, mit denen wir zusammenarbeiten.

Einige von ihnen haben sich zusammengeschlossen und sind auf der Plattform https://campuslife.at/  präsent - schaut mal rein!

SEF - Social Entrepreneurship Forum

SEF ist eine Initiative, die eine Event und Informationsplattform für (zukünftige) Social Entrepreneurs und andere Interessierte bereitstellt. SEF möchte Begründer einer einzigartigen SE Community für die Studierenden der Wirtschaftsuniversität Wien sein. Ihre Vision ist es, Sozialunternehmen zum Standard zu machen.

Prime Movers

"PRIME MOVERS is an award-winning social enterprise led by youth. They offer a hands-on leadership program for young people who are passionate about social and environmental change."

 Formerly known as: SII - Students' Impact Initiative

WU Marketing Club

Der WU-Marketing Club hat das Ziel, WU-Studierenden, die an Marketing interessiert sind, eine Plattform zu bieten, auf der sie sich über aktuelle Marketing-Themen austauschen können. In Kooperation mit internationalen Unternehmen finden in regelmäßigen Abständen diverse Events statt.

WUTIS

"WUTIS - Trading and Investment Society was founded in May 2016 solely with the purpose to make Vienna an attractive place for recruitment in finance again"

Data Science Society

"A Student-led community for self-guided, peer-to-peer education in Machine Learning and Data Science in Vienna."