Außenansicht des Gründungszentrums im TC Gebäude

Studierenden Clubs

Studentische Initiativen liegen uns seit jeher am Herzen, da auch diese verschiedene Facetten von Entrepreneurship aufzeigen. Manche wurden sogar direkt an der WU Wien gegründet! :-)

Nachstehend eine Auflistung der Clubs, mit denen wir zusammenarbeiten.

Einige von ihnen haben sich zusammengeschlossen und sind auf der Plattform https://campuslife.at/  präsent - schaut mal rein!

Business & Finance Club Vienna

Business & Finance

Der BFC bietet eine Plattform für Studierende mit Interesse an Wirtschaft und Finanzen. Durch hochwertige Veranstaltungen und Bildungsinitiativen fördern wir den Wissensaustausch und den Aufbau von Netzwerken. Unser Ziel ist es, eine engagierte Gemeinschaft zu formen, die die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Mitglieder vorantreibt.

Student Innovation Centre [sic!]

sic

Das [sic!] ist die erste studentische Ideen- und Umsetzungsschmiede für ökologisch-soziale Projekte, Initiativen und Unternehmen in Wien.

WU Marketing Club

Der WU-Marketing Club hat das Ziel, WU-Studierenden, die an Marketing interessiert sind, eine Plattform zu bieten, auf der sie sich über aktuelle Marketing-Themen austauschen können. In Kooperation mit internationalen Unternehmen finden in regelmäßigen Abständen diverse Events statt.

WUTIS

"WUTIS - Trading and Investment Society was founded in May 2016 solely with the purpose to make Vienna an attractive place for recruitment in finance again"