News Archiv MCORERSS

SPI-Forschungsförderung für Stephan Dickert, PhD

Die SPI (Science of Philanthropy Initiative) fördert ein Forschungsprojekt von Stephan Dickert, PhD zum Thema „Kognitive Faktoren im Spendenverhalten“. Das Projekt ist Teil einer internationalen …

Das war der erste „Dialog der Wissen schaf[f]t“: Zukunft der innovativen Markenkommunikation

Am 20. Mai fand die neue Marketing-Tagung „Dialog der Wissen schaf[f]t“, die sich um die drei Trendthemen Neuro-, Crowd- und Sensory Marketing drehte, am modernen Campus der Wirtschaftsuniversität…

Marketing Insights - Praxisdialog: Markenarchitektur und Markenauftritt der Marke Felix

Die Vortragsreihe "Marketing Insights - Praxisdialog" verabschiedet sich mit dem Vortrag unseres Kooperationspartners Felix in die Sommerpause. Marketingleiter Mag. (FH) Gulliver Wagner präsentierte…

WU-Jubiläumsfonds der Stadt Wien

Der WU- Jubliäumsfonds der Stadt Wien fördert unser Projekt ‚Der Faktor „Mensch“ im multimodalen Verkehrssystem‘. Mit diesem Projekt untersuchen wir die Nutzung, Akzeptanz, Potentiale und…

FFG fördert CogMas-Projekt

Dieses Projekt, das gemeinsam mit Wissenschaftlern der TU Wien konzipiert wurde, erforscht die Möglichkeit durch kognitive Multi-Agenten-Systeme verschiedene Marketingstrategien von umweltfreundlichen…

Wirtschaftskammerpreis 2014

Die Wirtschaftskammer Wien hat das von Stephan Dickert, PhD eingereichte Projekt „Der ROPO Effekt (research online, purchase offline)“ mit dem diesjährigen Wirtschaftskammerpreis ausgezeichnet.

Marketing Insights - Praxisdialog: Strategische Markenführung - Prozesse, Tools, Erfahrungen

Dr. Gereon Friederes war unser Gast beim letzten "Marketing Insights - Praxisdialog". Der Geschäftsführer von marketmind ist Experte für Markenführung und gab den Zuhörern spannende Einblicke in die…

DMEP/Ratio Workshop on Risks & Rewards

On Thursday, May 8th 2014, this year’s second joint meeting of the Decision Making and Economic Psychology (DMEP) center of the Ben-Gurion-University and Center for the Study of Rationality at the…

Marketing Insights - Praxisdialog: Sign Wars – über die Codes erfolgreicher Marken

„Sign Wars – über die Codes erfolgreicher Marken“ war der Titel des spannenden Vortrags von Frau Dr. Helene Karmasin (Karmasin Motivforschung) beim letzten „Marketing Insights - Praxisdialog“. Der…

Advertising Psychology and Interpersonal Influence

Wir begrüßen unseren Gastprofessor Mario Pandelaere von der Ghent University, der im Rahmen des Bachelorprogramms den zusätzlichen Kurs 4 der SBWL mit dem Titel „Advertising Psychology and…