Vorlesen

Department für MarketingRSS

“Marketing is the distinguishing, unique function of the business” (Peter Drucker).

Das Department für Marketing versteht sich als Marketing-Kompetenzzentrum in Sachen Lehre, Forschung und Praxis. Es besteht aus sechs Instituten mit hoher fachlicher Zusammengehörigkeit, die das ganze Spektrum der Marketingforschung abdecken – von Konsumentenforschung, Marketing Strategie bis zu Big Data orientierter, quantitativer Marketingforschung. Diese Bandbreite der Marketingexpertise und Konzentration von komplementären Ressourcen in einem Department ist ein zentraler Vorteil, der maßgeblich zu der einzigartigen institutionellen und internationalen Profilbildung der WU beiträgt.

In der Forschung ist unser Ziel neues und praktisch relevantes Marketingwissen auf höchstem Niveau zu schaffen. In der Lehre erlernen Studierende das Marketinghandwerk und werden so zum konstruktiven Problemlöser. Im Rahmen von insgesamt fünf Spezialisierungen im Bachelorstudium und einem englischsprachigen Master of Science in Marketing, beginnen pro Jahr über 500 Studierende eine Marketingausbildung am Department und werden erfolgreich für nationale und internationale Karrierepfade vorbereitet. In Lehre und Forschung sucht das Department aktiv den Austausch und die Zusammenarbeit mit der unternehmerischen Praxis.

ART goes Marketing

Die aktuelle Ausstellung von Felix Haspel am WU Campus und am WU Marketing Department.

Forschung zum Anschauen

Research Seminar Series

News

Upcoming: Research Talk by Tammo Bijmolt, University Groningen (NL)

Promotions and Demotions of Business-to-Business Customers in a Multi-Tier Loyalty Program: Effects on Share of Wallet

Sally Bitterl as finalist in EMAC / Sheth Doctoral Dissertation Competition

The EMAC / Sheth Foundation Award recognizes and encourages emerging talents in marketing research. It is known as the most prestigious dissertation award in Marketing in Europe. The three finalists,…

Upcoming: Research Talk by David Schweidel, Emory University Atlanta (US)

Organizations are increasingly turning to social media as a means of communi- cating with consumers. While a growing body of research in marketing has focused on how the emotionality of message…

Research Seminar Series
Scholars from the world's top universities present their latest research and discuss the current trends and developments in marketing research.
Praxiskooperationen
Unsere Expertise basiert auf unseren international anerkannten Forschungsaktivitäten zu aktuellen Marketingthemen und unserer jahrelangen Projekterfahrung mit zahlreichen internationalen und nationalen Großkonzernen, Unternehmen des Mittelstandes und StartUps unterschiedlichster Branchen im Profit- und Nonprofit-Sektor.
ART goes Marketing
The Department of Marketing uses its unique venue, designed by Hitoshi Abe, to host exhibitions of local artist.