Blick auf das TC und D2

Research Seminar Series

Unsere “Research Seminar Series” dient als Plattform zur Vernetzung mit der internationalen Forschungscommunity im Bereich Marketing. Führende Forschende von den weltweit besten Universitäten werden eingeladen, ihre neuesten Forschungsprojekte zu präsentieren und die aktuellen Trends und Entwicklungen in allen wichtigen Bereichen des Marketings zu diskutieren.

Bitte melden Sie sich zur Teilnahme an, indem Sie eine E-Mail an Yana Swoboda senden.


Die Beiträge auf dieser Website dürfen nicht ohne Genehmigung des*der Autors*Autorin vervielfältigt oder zitiert werden.

AGENDA SPRING 2024

LJShrum

L.J. Shrum, HEC Paris (FR)
11. April |  12:00-13:30  |  AD.0.122

"Keeping Up with the Joneses? Not So Much for Consumers Who Move Around a Lot"

sarahgelper

Sarah Gelper, University of Luxemburg (LU)
18. April |  12:00-13:30  |  AD.0.122

Loyalty-program promotions: How brands can capitalize on retailers’ temporary loyalty programs

rajeev batra

Rajeev Batra, University of Michigan (US)
23. Mai |  12:00-13:30  |  AD.0.114

nicolemead

Nicole Mead, York University (CA)
6. Juni |  12:00-13:30  |  AD.0.114

rankivetz

Ran Kivetz, Columbia University (US)
20. Juni |  12:00-13:30  |  

KeithWilcox

Keith Wilcox, Texas A&M University (US)
27. Juni |  12:00-13:30  |  

AGENDA FALL 2023

GianaEckhardt

Giana Eckhardt, King´s College London (UK)
19. Oktober |  13:00-15:00  |  AD.0.122

ABGESAGT

gui liberali 2

Gui Liberali, Erasmus University Rotterdam (NL)
9. November |  13:00-15:00  |  AD.0.122

"Morphing Randomized Controlled Trials"

fleurab

Fleura Bardhi, City University of London (UK)
23. November |  13:00-15:00  |  AD.0.114

"Consumptive Work: Consuming to Work in Coworking"

ArnauddeBruyn

Arnaud De Bruyn, ESSEC Business School (FR)
30. November |  13:00-15:00  |  AD.0.122

"Bots Bargaining with Humans: Building AI Super-Bargainers with Algorithmic Anthropomorphization"

AnatoliColicev

Anatoli Colicev, University of Liverpool (UK)
18. Januar |  13:00-15:00  |  AD.0.114

"How ESG Reduces Risk: The Role of Consumers and Institutional Investors "