Vorlesen

Institute for Marketing & Consumer ResearchRSS

Wir stehen für Exzellenz und Relevanz in Forschung und Lehre zum Thema „Verhalten von und Kommunikation mit KonsumentInnen“.

Ein Klick auf unser Teamfoto führt zu unserem Imagefilm.

News

Ein Semester der anderen Art geht zu Ende

Das Sommersemester 2020 war ein besonderes, außergewöhnliches Semester. Die globale Ausbreitung des Corona-Virus hat für alle gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bereiche und natürlich auch für…

Abschlusspräsentationen Kurs 4 Angewandte Konsumentenforschung

Erfolgreicher Abschluss: Unsere Studierenden im Kurs 4 „Angewandte Konsumentenforschung“ haben die Ergebnisse des Projektes „Feedbackmöglichkeiten“ unserem Kooperationspartner vorgestellt. In einer…

SBWL-Messe

Im Rahmen der traditionellen Vorstellung der SBWLs präsentierten wir unser Studienprogramm. Für alle, die nicht dabei sein konnten, hier die Präsentation zum Nachlesen und hier zum Nachhören.

Marketing Insights - Praxisdialog und Videos
Die Vortragsreihe "Marketing Insights - Praxisdialog" und unsere Interviewreihe „Marketing Insights Videos“ bieten Wissen von und im Dialog mit der Praxis.
Im Fokus - mitmachen und nachlesen
Unsere Forschungsreihe "Im Fokus" geht kurz und bündig aktuellen Fragen auf den Grund. Wie denken Sie über Themen? Wie denken andere? Machen Sie mit, finden Sie es heraus und lesen Sie nach.
Testimonials
Sie wollen mehr über unser Institut erfahren? Wir lassen unsere AbsolventInnen für uns sprechen.