Institute for Marketing & Consumer ResearchRSS

Wir stehen für Exzellenz und Relevanz in Forschung und Lehre zum Thema „Verhalten von und Kommunikation mit KonsumentInnen“.

Ein Klick auf unser Teamfoto führt zu unserem Imagefilm.

News

Wir begrüßen unsere neue Mitarbeiterin Linda Keller!

Linda Keller, BA verstärkt ab 8. Februar 2021 unser Team. Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit und heißen sie ganz herzlich willkommen!

Abschlusspräsentationen Kurs 4 Angewandte Konsumentenforschung

Erfolgreicher Abschluss: In Kurs 4 „Angewandte Konsumenten*innenforschung“ haben unsere Studierenden nach einem spannenden Semester die Kernerkenntnisse zum Projekt „edwin: education wins“ im Rahmen…

Neue Publikation

Bernadette Kamleitner und Eva Marckhgott haben ihr Paper "Silent persuasion. Incidental use of promotional merchandise benefits unfamiliar brands" im International Journal of Advertising publiziert.

Marketing Insights - Praxisdialog und Videos
Die Vortragsreihe "Marketing Insights - Praxisdialog" und unsere Interviewreihe „Marketing Insights Videos“ bieten Wissen von und im Dialog mit der Praxis.
Im Fokus - mitmachen und nachlesen
Unsere Forschungsreihe "Im Fokus" geht kurz und bündig aktuellen Fragen auf den Grund. Wie denken Sie über Themen? Wie denken andere? Machen Sie mit, finden Sie es heraus und lesen Sie nach.
Testimonials
Sie wollen mehr über unser Institut erfahren? Wir lassen unsere AbsolventInnen für uns sprechen.