News Archiv MCORERSS

Willkommen in der SBWL Marketing and Consumer Research

Wir gratulieren allen Studierenden, die in unsere SBWL aufgenommen wurden ganz herzlich und freuen uns auf zwei spannende gemeinsame Semester! Herzlich willkommen bei m.core!

Wir begrüßen unsere neue Mitarbeiterin Katharina Beck

Katharina Beck, BSc (WU) verstärkt seit 1. September 2021 unser Team. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und heißen sie ganz herzlich willkommen!

JSR Paper von Monika Koller gewinnt den Journal of Service Research Best Paper Award 2020

Der Artikel von Monika Koller (gemeinsam mit ihren Co-Autoren Valarie Zeithaml, Katrien Verleye, Isabella Hatak und Alexander Zauner) mit dem Titel: “Three decades of customer value research:…

Artikel von Monika Koller als Finalist des SERVSIG Best Service Article Award 2021

Die Service Research Community der AMA (American Marketing Association) kürt jedes Jahr die besten Artikel, die im Bereich Service Research publiziert wurden. Der Artikel von Monika Koller (gemeinsam…

Ein Sommersemester des Home Studyings geht zu Ende

Auch das Sommersemester 2021 war ein besonderes, außergewöhnliches Semester. Die globale Ausbreitung des Corona-Virus hat für alle gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bereiche und natürlich auch…

Was wir von der Forschung lernen können

Bernadette Kamleitner wurde zum Interview gebeten und nach 5 Dingen gefragt, die sie aus der Forschung gelernt hat. Hier ist das Ergebnis: https://imland.at/article/54162837

Abschlusspräsentationen Kurs 4 Angewandte Konsumentenforschung

Erfolgreicher Abschluss: Im Rahmen einer virtuellen Abschlussveranstaltung mit unserem Kooperationspartner Gartenpolylog haben unsere Studierenden in Kurs 4 „Angewandte Konsumenten*innenforschung“ die…

Vortrag von Monika Koller beim Kolloquium der Vereinigung der Backbranche in Schladming

Monika Koller war für einen Vortrag im Rahmen des jährlich stattfindenden Kolloquium der VDB (Vereinigung der Backbranche) in Schladming eingeladen und präsentierte aktuelle Insights aus Marketing-…

Neue Publikation von Monika Koller zum Thema Smart Homes aus Konsument*innenperspektive

Gemeinsam mit Fanny Springer hat Monika Koller in der aktuellen Ausgabe der transfer – Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement einen Forschungsartikel zum Thema Smart Homes publiziert. Sie…

Kommunikationspolitik ganz praxisnah

Der Kurs Kommunikation (4142) hat dem Distanzmodus getrotzt und konnte unter der LV-Leiterin Mag. Nicole Rychly-Resetar mit vielen interessanten Praxisvorträgen aufwarten. Vielen Dank an die…