Vorlesen

News Archiv MCORERSS

Neue Publikation von Monika Koller im Journal of Service Research

Im Jahr 1988 publizierte Valarie Zeithaml ihre zukunftsweisende Arbeit zum Thema Wahrnehmung von Preis, Qualität und Value im Journal of Marketing. Dieser Artikel gilt als grundlegende Basis für das…

Es kann losgehen!

Zu Semesterbeginn begrüßte das m.core-​Team die neu aufgenommenen Studierenden. Dr. Monika Koller gratulierte der neuen Kohorte. Die Studierenden hatten via MS Teams die Gelegenheit, das Team des…

1st-Ever Virtual ACR Conference

Vom 1. - 4.10.2020 fand die 1st-Ever Virtual Conference der Association for Consumer Research in Paris statt. Unser Team war dabei gleich zweimal vertreten. Monika Koller präsentierte ihre Forschung…

Neue Publikation

"Would You Sacrifice Your Privacy to Protect Public Health? Prosocial Responsibility in a Pandemic Paves the Way for Digital Surveillance" ist der Titel von Michail Kokkoris' und Bernadette…

Farewell Michail Kokkoris

Nach über 3-jähriger Institutszugehörigkeit wird uns unser lieber Kollege Michail Kokkoris in Richtung Amsterdam verlassen. Er war bei uns als Associate Professor (non-tenured) tätig und hat in dieser…

Einstiegstest SBWL Consumer Research and Marketing Communication

Unser Einstiegstest für das Wintersemester 2020/21 findet am 8. September 2020 um 17 Uhr im TC.0.10 Audimax statt. Wir sind optimistisch, dass die Prüfung vor Ort stattfinden kann. Anmeldungen über…

Ein Semester der anderen Art geht zu Ende

Das Sommersemester 2020 war ein besonderes, außergewöhnliches Semester. Die globale Ausbreitung des Corona-Virus hat für alle gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bereiche und natürlich auch für…

Abschlusspräsentationen Kurs 4 Angewandte Konsumentenforschung

Erfolgreicher Abschluss: Unsere Studierenden im Kurs 4 „Angewandte Konsumentenforschung“ haben die Ergebnisse des Projektes „Feedbackmöglichkeiten“ unserem Kooperationspartner vorgestellt. In einer…

SBWL-Messe

Im Rahmen der traditionellen Vorstellung der SBWLs präsentierten wir unser Studienprogramm. Für alle, die nicht dabei sein konnten, hier die Präsentation zum Nachlesen und hier zum Nachhören.

Neuestes Forschungsprojekt zum Thema Datenschutz

Warum werden selbst simple und transparente Datenschutzbestimmungen nicht gelesen und wenn gelesen, dann falsch verstanden? Jana Korunovska, Bernadette Kamleitner und Sarah Spiekermann zeigen, dass…