Vorlesen

News Archiv MCORERSS

SBWL Consumer Research and Marketing Communication

In dieser SBWL dreht sich alles um die KonsumentInnen. Was sind ihre Wünsche und Bedürfnisse? Wie treffen sie Entscheidungen? Wie können sie von Unternehmen angesprochen werden? Während in unserer…

Neue Publikation in Top-Journal

Bevor wir ins Neue Jahr starten, freuen wir uns sehr, Ihnen noch unsere neueste Publikation vorstellen zu dürfen: Das Paper "Designed to S(m)ell: When Scented Advertising Induces Proximity and…

SBWL-Messe

Im Rahmen der traditionellen Vorstellung der SBWLs präsentierten wir unser Studienprogramm. Für alle, die nicht dabei sein konnten, hier die Präsentation zum Nachlesen.

Happy New Year

Wir wünschen einen guten Start in das Jahr 2020 und viel Glück und Erfolg bei allen Projekten und Plänen!

Vortrag von MMag. Alexander Pinter

In unserem letzten Marketing Insights - Praxisdialog in diesem Semester war MMag. Alexander Pinter bei uns zu Gast. Er gab uns exklusive Einblicke in den ereignisreichen Alltag international…

Spannende Einblicke

Marketing für Zahlungsarten - Spannende Einblicke von unserem Gastvortragenden Mag. Christian Schicker, Director Business Development @ Mastercard Austria. Vielen Dank!

Real World Experience bei Henkel

Die TeilnehmerInnen unseres Kurses 5 waren zu Besuch bei HENKEL. Neben einer Besichtigung des Werks, arbeiteten die Studierenden auch an einem Brand Case und erfuhren spannende Insights über das…

Marketing Insights - Michael John von der Agentur LOOP

Wie funktioniert Werbung heute? Was hat sich verändert? Wie gehen Marken damit um? Antworten auf diese und weitere spannende Fragen lieferte gestern Michael John in unserer Veranstaltung Marketing…

Gastvortrag im Rahmen von Kurs 5

Frau Mag. (FH) Doris Klein und Frau Mag. (FH) Barbara Bogner von der Österreichischen Kontrollbank gaben im Zuge des Marketing Insights - Praxisdialogs (in diesem Semester im Rahmen von Kurs 5)…

Was passiert, wenn Menschen ein Lokal selbst entdecken

Dieser Frage stellten sich Assistant Prof. Michail Kokkoris und Prof. Bernadette Kamleitner in Zusammenarbeit mit Erik Hoelzl von der Universität zu Köln. Der Artikel ist soeben im Journal of Business…