Vorlesen

News Archiv MCORERSS

Ein Semester der anderen Art geht zu Ende

Das Sommersemester 2020 war ein besonderes, außergewöhnliches Semester. Die globale Ausbreitung des Corona-Virus hat für alle gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bereiche und natürlich auch für…

Abschlusspräsentationen Kurs 4 Angewandte Konsumentenforschung

Erfolgreicher Abschluss: Unsere Studierenden im Kurs 4 „Angewandte Konsumentenforschung“ haben die Ergebnisse des Projektes „Feedbackmöglichkeiten“ unserem Kooperationspartner vorgestellt. In einer…

SBWL-Messe

Im Rahmen der traditionellen Vorstellung der SBWLs präsentierten wir unser Studienprogramm. Für alle, die nicht dabei sein konnten, hier die Präsentation zum Nachlesen und hier zum Nachhören.

Neuestes Forschungsprojekt zum Thema Datenschutz

Warum werden selbst simple und transparente Datenschutzbestimmungen nicht gelesen und wenn gelesen, dann falsch verstanden? Jana Korunovska, Bernadette Kamleitner und Sarah Spiekermann zeigen, dass…

Abschlusspräsentationen im Marketing Master

Grande Finale eines erfolgreichen Semesters für unsere Master Studierenden. Im Marketing Communications Modul von Carina Thürridl (University of Amsterdam) und unserer Eva Marckhgott arbeiteten die…

Gastvortrag von Maximilian Schirmer

Letzte Woche fand der letzte Gastvortrag im Sommersemester im Rahmen des Kurs 5 "Special Topics - Marketing Insights im Dialog mit der Praxis" statt. Maximilian Schirmer, Gründer & CEO von tarife.at…

Virtueller Besuch bei der Agentur LOOP in Salzburg im Rahmen von Kurs 5 Special Topics

"Special Topics: Marketing Insights im Dialog mit der Praxis" geht in die nächste Runde. Michael John, CEO von LOOP, war zu Gast. Nach einer Vorstellung seiner Digital-Agentur sprach er darüber, wie…

Spannende Einblicke

Bernhard Schmidt, Director Marketing & IT bei woom, war virtuell zu Gast in Monika Kollers und Eva Marckhgotts Kurs 5 Special Topics - Marketing Insights im Dialog mit der Praxis. Er sprach über die…

Top Download Paper 2018-19

Die nachfolgenden Paper unseres Michail Kokkoris zählen zu den am meist gelesenen in dem jeweiligen Journal. Das freut uns natürlich sehr und wir gratulieren ganz herzlich! Nachlesen können Sie die…

Self-found, spellbound: The sense of own discovery shapescustomer bonds with service venues

Neuer Lesestoff: Der Artikel "Self-found, spellbound: The sense of own discovery shapescustomer bonds with service venues" von Michalis Kokkoris, Erik Hölzl und Bernadette Kamleitner ist gerade im…