Marketing Insights - Exkursion zu Henkel

12. Mai 2025

In den vergangenen Wochen tauchten unsere Marketing Insights-Studierenden in die Welt der Haarpflege ein - sie befragten Friseure, bildeten Fokusgruppen und analysierten die Markenpositionierung und Kommunikation von Haarpflegemarken.

Ihre Aufgabe? Tief in fünf reale Fallstudien zu Henkels Marken Schwarzkopf Professional, Statement und Bonacure einzutauchen und die Erkenntnisse in umsetzbare Empfehlungen umzuwandeln.

Gestern war das große Finale: nach einer spannenden Werksführung präsentierten die Studierenden ihre Ergebnisse in der Henkel-Zentrale. Das Feedback der Henkel-Managerinnen Verena Hengge und Bianca Kroupa war reflektiert, ermutigend und realitätsnah.

Vielen Dank an Henkel, dass Sie Ihre Türen (und Köpfe) für die nächste Generation von Marketern geöffnet haben. Und ein besonderes Dankeschön an Melanie Zach für die Organisation des Besuchs und für die langjährige Partnerschaft, die diese Zusammenarbeit möglich macht.

zurück zur Übersicht