News Archiv MCORERSS

Simon Kucher & Partners zu Besuch in Kurs 1

In Kurs 1 war letzte Woche Herr Matthias Nisster von Simon Kucher & Partners gemeinsam mit drei weiteren Kollegen aus dem Wiener Büro zu Gast. Er teilte spannende Praxis-Insights im Themenkontext…

Es ist eine kleine "Stadt in der Stadt": Die neue WU beim Prater

Zu Besuch am WU-Campus ging das ORF-Format Wien Heute vergangene Woche der Frage nach: Wie entwickelt sich das „Grätzel WU“ und wie wird das alltägliche Miteinander am Campus wahrgenommen? Dabei…

Team des Monats

Wir freuen uns sehr, dass unsere langjährige Mitarbeiterin des Instituts, Frau Helga Karl zum neuen Team des Monats gehört! Das Team „SCP Conference Vienna“, bestehend aus Frau Karl, Christian Spadt…

ACR 2016

Ein großer Teil der wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen des Instituts besuchte von 27. bis 29.Oktober die Association for Consumer Research Conference in Berlin. Das Team war mit drei…

Der Herbst steht vor der Tür und das neue Semester ebenso

Am Donnerstag, dem 6.10.2016, begrüßten wir die neu aufgenommenen Studierenden. Frau Prof. Kamleitner, die sich zur Zeit auf Forschungsjahr befindet und ein paar Tage in Wien weilte, ließ es sich…

Wirtschaftskammerpreis 2016 für Grätzel-Markenforschung

Seit 2015 beschäftigen sich Monika Koller und Isabel Eichinger mit dem Thema „Wohnen und Lebensqualität in der Stadt“. In einer globalisierten, oft als anonym wahrgenommenen Welt gewinnt der…

Marketing Insights - Praxisdialog: Ein Blick hinter die Kulissen

Bevor unsere Vortragsreihe "Marketing Insights - Praxisdialog" im neuen Semester wieder spannende Einblicke in die unterschiedlichsten Facetten des Marketings gibt, bieten wir Ihnen einen Blick hinter…

Farewell Stephan Dickert

Nach 4-jähriger Institutszugehörigkeit hat Stephan Dickert leider das Institut Richtung London verlassen. Er wird seine Forschungstätigkeit an der Queen Mary University of London fortsetzen. Wir…

InnovaTESI Scholarship

And again one of our students won an award for her excellent thesis. Ludovica Di Luzio who successfully completed the WU Marketing Master Double Degree Program with Università Bocconi was awarded the…

Prof. Bernadette Kamleitner ist Mitglied im ÖWR Ethik-Senat

Frau Prof. Bernadette Kamleitner ist am 21.06.2016 einstimmig zum Mitglied des Ethik-Senats des Österreichischen Werberats gewählt worden. Der Österreichische Werberat kümmert sich um die Einhaltung…