Vorlesen

Institute for Marketing & Consumer ResearchRSS

Wir stehen für Exzellenz und Relevanz in Forschung und Lehre zum Thema „Verhalten von und Kommunikation mit KonsumentInnen“.

Ein Klick auf unser Teamfoto führt zu unserem Imagefilm.

News

Neue Publikation von Monika Koller im Journal of Service Research

Im Jahr 1988 publizierte Valarie Zeithaml ihre zukunftsweisende Arbeit zum Thema Wahrnehmung von Preis, Qualität und Value im Journal of Marketing. Dieser Artikel gilt als grundlegende Basis für das…

Es kann losgehen!

Zu Semesterbeginn begrüßte das m.core-​Team die neu aufgenommenen Studierenden. Dr. Monika Koller gratulierte der neuen Kohorte. Die Studierenden hatten via MS Teams die Gelegenheit, das Team des…

1st-Ever Virtual ACR Conference

Vom 1. - 4.10.2020 fand die 1st-Ever Virtual Conference der Association for Consumer Research in Paris statt. Unser Team war dabei gleich zweimal vertreten. Monika Koller präsentierte ihre Forschung…

Marketing Insights - Praxisdialog und Videos
Die Vortragsreihe "Marketing Insights - Praxisdialog" und unsere Interviewreihe „Marketing Insights Videos“ bieten Wissen von und im Dialog mit der Praxis.
Im Fokus - mitmachen und nachlesen
Unsere Forschungsreihe "Im Fokus" geht kurz und bündig aktuellen Fragen auf den Grund. Wie denken Sie über Themen? Wie denken andere? Machen Sie mit, finden Sie es heraus und lesen Sie nach.
Testimonials
Sie wollen mehr über unser Institut erfahren? Wir lassen unsere AbsolventInnen für uns sprechen.