Vorlesen

Institute for Marketing & Consumer ResearchRSS

Wir stehen für Exzel­lenz und Rele­vanz in Forschung und Lehre zum Thema „Verhalten von und Kommu­ni­ka­tion mit Konsu­men­tInnen“. Mit einem Klick auf unser Team­foto gelangen Sie zu unserem Image­film.

News

SBWL Consumer Research & Marketing Communication

In dieser SBWL dreht sich alles um die Konsu­men­tInnen. Was sind ihre Wünsche und Bedürf­nisse? Wie treffen sie Entschei­dungen? Wie können sie von Unter­nehmen ange­spro­chen werden? Während in unserer...

Herzlich Willkommen im Team

Unser „neuer“ Kollege heißt Marc Sobisch. Er war bereits als Wissen­schaft­li­cher Projekt­mit­ar­beiter am Institut tätig und wird ab nun das Team als Studi­e­n­as­sis­tent verstärken. Wir freuen uns auf die...

Neue Publikation zum Thema Konsumentscheidungen und Narzissmus

Ein neues Paper von Assis­tant Professor Michail Kokkoris wurde letzte Woche im Journal „Self and Iden­tity“ veröf­fent­licht. Der Titel des Papers lautet „Do consumer choices augment narcis­sism? The role...

Marketing Insights - Praxisdialog und Videos
Die Vortragsreihe "Marketing Insights - Praxisdialog" und unsere Interviewreihe „Marketing Insights Videos“ bieten Wissen von und im Dialog mit der Praxis.
Im Fokus - mitmachen und nachlesen
Unsere Forschungsreihe "Im Fokus" geht kurz und bündig aktuellen Fragen auf den Grund.Wie denken Sie über Themen? Wie denken andere? Machen Sie mit, finden Sie es heraus und lesen Sie nach.
Testimonials
Sie wollen mehr über unser Institut erfahren? Wir lassen unsere AbsolventInnen für uns sprechen.