Institute for Marketing & Consumer ResearchRSS

Wir stehen für Exzellenz und Relevanz in Forschung und Lehre zum Thema „Verhalten von und Kommunikation mit KonsumentInnen“.

Ein Klick auf unser Teamfoto führt zu unserem Imagefilm.

News

Einstiegstest SBWL Consumer Research and Marketing Communication

Unser Einstiegstest für das Sommersemester 2021 findet am 9. Februar 2021 um 17.30 Uhr ONLINE (Automatisierte Online-Aufsicht ohne vorherige Identitätsfeststellung) statt. Bitte lesen Sie sich die…

Neue Publikation

Bernadette Kamleitner und Eva Marckhgott haben ihr Paper "Silent persuasion. Incidental use of promotional merchandise benefits unfamiliar brands" im International Journal of Advertising publiziert. …

SBWL Messe

Eine große Entscheidung muss jeder WU-Studierende treffen, nämlich: Welche SBWL ist richtig für mich? Was interessiert mich? Was kann ich machen? Wie komme ich in die SBWL ? Um alle Fragen…

Marketing Insights - Praxisdialog und Videos
Die Vortragsreihe "Marketing Insights - Praxisdialog" und unsere Interviewreihe „Marketing Insights Videos“ bieten Wissen von und im Dialog mit der Praxis.
Im Fokus - mitmachen und nachlesen
Unsere Forschungsreihe "Im Fokus" geht kurz und bündig aktuellen Fragen auf den Grund. Wie denken Sie über Themen? Wie denken andere? Machen Sie mit, finden Sie es heraus und lesen Sie nach.
Testimonials
Sie wollen mehr über unser Institut erfahren? Wir lassen unsere AbsolventInnen für uns sprechen.