Vorlesen

Institute for Marketing & Consumer ResearchRSS

Wir stehen für Exzel­lenz und Rele­vanz in Forschung und Lehre zum Thema „Verhalten von und Kommu­ni­ka­tion mit Konsu­men­tInnen“. Mit einem Klick auf unser Team­foto gelangen Sie zu unserem Image­film.

News

Preis der deutschen Marktforschung in der Kategorie Masterarbeit für Eva Melcher, MSc (WU)

Die Gewin­nerin in der Kate­gorie Master­ar­beit ist Frau Eva Melcher, MSc (WU) mit ihrer Arbeit zum Thema „Do NFC-­based payment means influ­ence our spen­ding beha­vior?“, die von Frau Prof. Berna­dette...

Wir gratulieren Johanna Walch zum Talenta Award 2017

Johanna Walch, BSc (WU) konnte mit ihrer Bache­l­or­ar­beit "Commu­ni­ca­tion Stra­te­gies for Upcy­cling Products with a Focus on Past, Recy­cling and Present Appeals“, die von Professor Berna­dette Kamleitner...

La Londe Konferenz 2017

La Londe Konferenz 2017

Unser Assis­tant Professor Michail Kokkoris besuchte letzte Woche die La Londe Konfe­renz 2017 (Marke­ting Commu­ni­ca­tions and Consumer Beha­vior) in La Londe les Maures, Frank­reich und präs­en­tierte dort...

Marketing Insights - Praxisdialog und Videos
Die Vortragsreihe "Marketing Insights - Praxisdialog" und unsere Interviewreihe „Marketing Insights Videos“ bieten Wissen von und im Dialog mit der Praxis.
Im Fokus - mitmachen und nachlesen
Unsere Forschungsreihe "Im Fokus" geht kurz und bündig aktuellen Fragen auf den Grund.Wie denken Sie über Themen? Wie denken andere? Machen Sie mit, finden Sie es heraus und lesen Sie nach.
Testimonials
Sie wollen mehr über unser Institut erfahren? Wir lassen unsere AbsolventInnen für uns sprechen.