Vorlesen

Institute for Marketing & Consumer ResearchRSS

Wir stehen für Exzellenz und Relevanz in Forschung und Lehre zum Thema „Verhalten von und Kommunikation mit KonsumentInnen“.

Ein Klick auf unser Teamfoto führt zu unserem Imagefilm.

News

Marketing Insights - Michael John von der Agentur LOOP

Wie funktioniert Werbung heute? Was hat sich verändert? Wie gehen Marken damit um? Antworten auf diese und weitere spannende Fragen lieferte gestern Michael John in unserer Veranstaltung Marketing…

Gastvortrag im Rahmen von Kurs 5

Frau Mag. (FH) Doris Klein und Frau Mag. (FH) Barbara Bogner von der Österreichischen Kontrollbank gaben im Zuge des Marketing Insights - Praxisdialogs (in diesem Semester im Rahmen von Kurs 5)…

Was passiert, wenn Menschen ein Lokal selbst entdecken

Dieser Frage stellten sich Assistant Prof. Michail Kokkoris und Prof. Bernadette Kamleitner in Zusammenarbeit mit Erik Hoelzl von der Universität zu Köln. Der Artikel ist soeben im Journal of Business…

Marketing Insights - Praxisdialog und Videos
Die Vortragsreihe "Marketing Insights - Praxisdialog" und unsere Interviewreihe „Marketing Insights Videos“ bieten Wissen von und im Dialog mit der Praxis.
Im Fokus - mitmachen und nachlesen
Unsere Forschungsreihe "Im Fokus" geht kurz und bündig aktuellen Fragen auf den Grund. Wie denken Sie über Themen? Wie denken andere? Machen Sie mit, finden Sie es heraus und lesen Sie nach.
Testimonials
Sie wollen mehr über unser Institut erfahren? Wir lassen unsere AbsolventInnen für uns sprechen.