Ausschnitt eines Glasdachs des LC Gebäude

Vignesh Nambiar

Vignesh Nambiar ist seit September 2023 Teaching and Research Assistant am IOD.

Vignesh kommt ursprünglich aus Indien und schloss sein Bachelor-Studium an der Chandigarh University mit dem Schwerpunkt Strategisches Management und Marketing mit Auszeichnung ab. Wertvolle Erfahrungen konnte Vignesh in seiner bisherigen Laufbahn darüber hinaus durch Praktika bei Chegg India, einem globalen Unternehmen für Bildungstechnologie, und bei Atmosphere Hotels and Resorts auf den Malediven sammeln. Sein unternehmerischer Fokus spiegelt sich insbesondere in seiner neuesten Verantwortung als Hauptorganisator der Entrepreneurship Avenue 2023 wieder, Europas größter von Studierenden organisierter Veranstaltungsreihe zum Thema Entrepreneurship.

Derzeit befindet er sich im zweiten Jahr des Strategy, Innovation and Management Control (SIMC)-Programms an der WU und nimmt darüber hinaus am Joint Program in Digital Transformation von ENGAGE.EU und am Vienna Innovation Program teil. Als leidenschaftlicher Weltreisender war Vignesh war bereits in diversen Ländern im akademischen Bereich tätig, darunter auf den Malediven, in den Vereinigten Staaten und in Indien. Seine Stärke liegt dabei insbesondere in seinem Fokus auf internationale Perspektiven und auf Interdisziplinarität in der Wirtschaft.

Mit einem soliden akademischen Fundament und einem Gefühl für Innovation strebt Vignesh danach, einen wesentlichen Beitrag zum Department und zur breiteren WU-Community zu leisten.