Ausschnitt eines Glasdachs des LC Gebäude

Katrina Nelson

Katrina Nelson arbeitet seit Oktober 2022 als Universitätsassistentin PraeDoc am IOD im Bereich TMT-Agilität und internationale Transformation.

Katrina Nelson absolvierte ihren Bachelor of Science in Psychologie, Kunst und Führung an der Indiana Wesleyan University in den USA. Während ihres Studiums an der IWU unterstützte sie die Forschung und Lehre in den Studiengängen Psychologie und Leadership.

Während ihres Masterstudiums in Organizational Leadership an der Point Loma Nazarene University konzentrierte sie sich auf die Nachfolgeplanung und führte D&I-Schulungen für lokale Unternehmen durch, wobei sie sich auf Literatur zu kultureller Intelligenz und Teamdiversität stützte.

Darüber hinaus war Katrina als Gallup® Strengths Facilitator und Trainerin für die Bachelor-Studiengänge Betriebswirtschaft und Krankenpflege tätig und konzentrierte sich dabei auf Führungsstärken, Kommunikation und Konfliktmanagement.

Bevor sie in die akademische Forschung zurückkehrte, war Katrina mehrere Jahre lang sowohl im Non-Profit- als auch im Unternehmenssektor in den Bereichen Führungsentwicklung, Schulung und organisatorischer Umgestaltung tätig. Zuletzt war sie als österreichweite Koordinatorin für ein internationales Transformations- und Digitalisierungsprojekt in der Autoindustrie tätig, das sich über 40 Länder weltweit erstreckte.

Lehrveranstaltungen

• Organizational Change and Redesign

• Cases in Strategy & Organization

• Project Course “Strategy & Organization”