Blick auf den Eingang des TC Gebäudes von der Stiege aus.

Absolvent*innen der SBWL CMMD

„Wir sind ständig mit Veränderungen konfrontiert, kennen aber nicht die Umstände und Prozesse, die im Hintergrund ablaufen. Um ein Verständnis dafür zu bekommen habe ich mich für die SBWL Change Management & Management Development entschieden. In der SBWL konnte ich sowohl die Theorie als auch die Praxis kennenlernen. Meiner Meinung nach war es sehr spannend nicht nur die gelernte Theorie selber anzuwenden, sondern auch in den Praxisvorträgen von erfahrenen Managern*innen zu lernen.“

Jeanette Walser

„Unter der Spezialisierung Change Management lassen sich alle Aufgaben, Maßnahmen und Tätigkeiten zusammenfassen, die eine umfassende, bereichsübergreifende und inhaltlich weitreichende Veränderung – zur Umsetzung neuer Strategien, Strukturen, Systeme, Prozesse oder Verhaltensweisen – in einer OrganisaVon bewirken sollen. Diese Spezialisierung hat mir genau das gelehrt. Sie hat mir gelehrt, dass man aus verschiedenen PerspekVven Veränderungen betrachten und beobachten sollte in Theorie wie auch in der Praxis und dass sich hinter jedem Veränderungsprozess eine Chance verbirgt."

Carolina Bauer

„Die SBWL CMMD war auf verschiedenen Ebenen eine Bereicherung für mich. Besonders in Erinnerung geblieben sind mir die vielen praktischen Übungen, die wir im Laufe der SBWL durchgeführt haben. Durch diese Übungen sind die Inhalte definitiv besser im Gedächtnis geblieben. Gleichzeitig boten die Übungen und Gruppenarbeiten die Möglichkeit, Kontakte zu meinen Mitstudenten zu knüpfen und wertvolle Freundschaften zu schließen. Auch die ProfessorInnen waren sehr daran interessiert, die Studierenden näher kennenzulernen. Dadurch konnte ich leichter einen passenden Betreuer und ein geeignetes Institut für meine Bachelorarbeit finden. Insgesamt hat mir die SBWL CMMD nicht nur fachlich viel gebracht, sondern auch mein soziales Netzwerk erweitert.“

Joyce Stiernon