Blick in das LC Gebäude

Über uns

Wir sind ein junges, interdisziplinäres Team mit einer Leidenschaft für Forschung und Lehre in der Schnittstelle zwischen den Bereichen Retailing und Data Science. Unser Ziel ist es, unseren Studierenden ein praxisorientiertes Lehrprogramm auf höchstem Niveau zu bieten, um sie optimal auf die Marketing- und Managementherausforderungen in einer zunehmend digitalisierten Handelslandschaft vorzubereiten. In unserer Forschung verfolgen wir einen datengetriebene Ansatz, wobei wir unsere Expertise in Bezug auf state-of-the-art Data Science Methoden mit unserer Branchenexpertise im Bereich Retailing verbinden, um Handlungsempfehlungen für Manager und politische Entscheidungsträger zu generieren. Da unserer Forschung auch gesellschaftliche Relevanz hat, ist es unser Anliegen, die Erkenntnisse auch in der Öffentlichkeit zu verbreiten.

Team Retailing & Data Science