Außenansicht des D2 Gebäudes

Dr. Fabian Nindl

Dr. Fabian Nindl ist Universitätsassistent post doc am Institut für Handel und Marketing und hat sein Bachelorstudium in Internationaler Betriebswirtschaft und sein Masterstudium in Marketing an der WU Wien absolviert. Darüber hinaus hat er seine Dissertation mit dem Titel „From Ownership to Access – changing customer attitudes in sports retailing“ im Spätsommer 2019 abgeschlossen.

Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der Konsumentenforschung, Purpose Marketing, existentiellem Leadership, Sales-Techniken und im Sportartikelhandel. Mit seiner Master Thesis konnte er 2015 den ECR Student Award gewinnen und 2017, 2018, 2019 und 2020 seine Forschungsergebnisse auf auf den Konferenzen der AMA, RARCS, AMS, ANZMAC und ACR in San Francisco, New Orleans, Madeira, Edinburgh und Wellington (NZL) präsentieren.

Seine Forschungsergebnisse wurden unter anderem im Harvard Business Review veröffentlicht: Link

Dr. Fabian Nindl unterrichtet in den Kursen Handelsmarketing, Retail Marketing Consulting Projekt und Marketing & Sales for the Future. Neben seiner Tätigkeit an der WU hat er Erfahrungen an der Emory University in Atlanta, USA gesammelt. Zudem arbeitete er für Unternehmen wie Red Bull, Ubimet und Deloitte und war zuletzt als „Area Sales Executive“ für Novartis in der Pharmabranche tätig.  

Foto: © Stephanie Weinhappel - https://www.stephanieweinhappel.com/