Blick in das LC Gebäude

Dr. Fabian Nindl

Dr. Fabian Nindl arbeitete bis Ende August 2021 als Post-Doc am Institut für Retailing und Data Science und unterstützt unser Team seit Oktober 2021 als Lektor.

Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der Konsumentenforschung, Purpose Marketing, existentiellem Leadership, Sales-Techniken und im Sportartikelhandel. Mit seiner Dissertation konnte er 2020 den Handelsverband Wissenschaftspreis gewinnen und präsentiere in den Jahren 2017–2021 seine Forschungsergebnisse auf den Konferenzen der AMA, RARCS, AMS, CERR, ANZMAC und ACR in San Francisco, New Orleans, Madeira, Edinburgh und Wellington (NZL) und anderen Städten.

Seine Forschungsergebnisse wurden unter anderem im Harvard Business Review veröffentlicht: Link

Dr. Fabian Nindl unterrichtet derzeit den Kurs Marketing & Sales for the Future. Neben seiner Tätigkeit an der WU hat er Erfahrungen an der Emory University in Atlanta, USA gesammelt. Zudem arbeitete er für Unternehmen wie Novartis, Red Bull, Ubimet und Deloitte und leitet derzeit ein Team aus 8 Personen als Sales & Brand Manager bei AstraZeneca.

Foto: © Stephanie Weinhappel - https://www.stephanieweinhappel.com/