NPO-Institut (Verein)

Dr.in Michaela Verena Maschek

Michaela Maschen

Dr.in Michaela Verena Maschek

Leitung Regionalprogramme - Expertin für Bildungskonzepte und Qualitätsmanagement

michaela.maschek@wu.ac.at

+43 1 31336 6295

Zu ihren Fachgebieten gehören Programmentwicklung, Programmimplementierung und -management, Organisations- und Strategieplanung, Konzeptentwicklung, Key Relationships, Aufbau und Entwicklung von Netzwerken, funktionsübergreifende und interkulturelle Zusammenarbeit, Lehrtätigkeit sowie Beratung in Bezug auf lokale, staatliche und internationale Bildungsstandards.

Während ihrer Tätigkeit für die NPO „Superar – music for social change“ wirkte sie bei der strategischen Finanzplanung und operativen Verwaltung mit, unterstütze bei Anträgen für öffentliche und private Mittel, koordinierte Weiterbildungen (z.B. Kinderschutz - MÖWE), plante und führte wissenschaftliche Projekte durch und verfasste Agreements und Policies (z.B. Sustainability, Safeguarding,…).

Forschungsschwerpunkte bzw. Forschungsinteresse:

• Bildungsmanagement, kreative Bildungskonzeptentwicklung, Mentoring von Lehrkräften

• Social Impact Measurement

• Evaluation von Nonprofit Organisationen, Projekten und Programmen