News Archiv MCORERSS

WU Preis Innovative Lehre 2021 für Monika Koller und Eva Marckhgott

Die „Innovative Lehre“ prämiert Lehrveranstaltungsdesigns, welche neue didaktische Ideen und Ansätze im Bereich des universitären Lehrens und Lernens aufgreifen. Die Ausschreibung findet jährlich zu…

Virtueller Besuch bei Henkel

Im Rahmen von Kurs 5 Marketing Insights waren wir diesmal virtuell zu Gast bei Henkel. Nach einem spannenden Überblick über das Unternehmen und seine Marken, arbeiteten die Studierenden an einer…

Marketing Insights - Mag. Moritz Grobovschek von Go2market

Am Mittwoch durften wir in unserem Marketing Insights Kurs unseren ersten Gast in diesem Semester begrüßen. Mag. Moritz Grobovschek von Go2market erzählte uns darüber, wie Marktforschung am…

Startschuss für Kurs 4 "Angewandte KonsumentInnenforschung"

Startschuss für Kurs 4 „Angewandte KonsumentInnenforschung“. In diesem Kurs werden die Studierenden mit einem realen Case aus der Praxis arbeiten. Dieses Semester dürfen wir Gartenpolylog, ein Verein…

Es kann losgehen!

Zu Semesterbeginn begrüßte das m.core-​Team die neu aufgenommenen Studierenden. Prof. Kamleitner und Dr. Koller gratulierten der neuen Kohorte. Die Studierenden hatten via ZOOM die Gelegenheit, das…

Wir begrüßen unsere neue Mitarbeiterin Linda Keller!

Linda Keller, BA verstärkt ab 8. Februar 2021 unser Team. Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit und heißen sie ganz herzlich willkommen!

Abschlusspräsentationen Kurs 4 Angewandte Konsumentenforschung

Erfolgreicher Abschluss: In Kurs 4 „Angewandte Konsumenten*innenforschung“ haben unsere Studierenden nach einem spannenden Semester die Kernerkenntnisse zum Projekt „edwin: education wins“ im Rahmen…

Neue Publikation

Bernadette Kamleitner und Eva Marckhgott haben ihr Paper "Silent persuasion. Incidental use of promotional merchandise benefits unfamiliar brands" im International Journal of Advertising publiziert.

SBWL Messe

Eine große Entscheidung muss jeder WU-Studierende treffen, nämlich: Welche SBWL ist richtig für mich? Was interessiert mich? Was kann ich machen? Wie komme ich in die SBWL ? Um alle Fragen…

Einstiegstest SBWL Consumer Research and Marketing Communication

Unser Einstiegstest für das Sommersemester 2021 findet am 9. Februar 2021 um 17.30 Uhr ONLINE (Automatisierte Online-Aufsicht ohne vorherige Identitätsfeststellung) statt. Bitte lesen Sie sich die…