News Archiv MCORERSS

Kleider machen Leute - Verpackungen machen Produkte

Kleider machen Leute - Verpackungen machen Produkte. Unter diesem Motto stand der Vortrag von Prof. Bernadette Kamleitner und Eva Marckhgott beim diesjährigen Regal Fachforum…

ACR Konferenz in San Diego

Das m.core-Team nahm an der größten Consumer Research Conference, der ACR Conference (Association for Consumer Research) in San Diego, Kalifornien teil und hat insgesamt sechs laufende…

AbsolventInnentreffen 2017

Am Dienstag, den 17.10.2017 fand unser traditionelles AbsolventInnentreffen statt. Nach einem spannenden Vortrag im Rahmen unserer Vortragsreihe Marketing Insights - Praxisdialog mit den ExpertInnen…

Es kann losgehen!

Am Donnerstag, 5.10.2017 begrüßte das m.core-Team die neu aufgenommenen Studierenden. Frau Prof. Kamleitner gratulierte der neuen Kohorte. Außerdem wurde der m.core High Potential Award powered by…

Dress to Impress

Dress to Impress – Wie beeinflussen Verpackungsattribute die Produktwahrnehmung von KonsumentInnen? Diese Frage stellte sich das Institut in einem mehrstufigen Forschungsprojekt in Zusammenarbeit mit…

IAREP Konferenz in Tel Aviv

Vom 3.9. bis 6.9.2017 nahmen Frau Prof. Kamleitner und Mag. Carina Thürridl an der 2017 IAREP Conference - Leveraging Behavioral Insights in Tel Aviv, Israel teil. Im Rahmen der Konferenz…

Einstiegstest SBWL Consumer Research and Marketing Communication

Unser Einstiegstest für das Wintersemester 2017/18 findet am 12. September 2017 in der Zeit von 13.30 – 14.30 Uhr im TC.0.10 Audimax statt. Für alle in die SBWL aufgenommenen Studierenden wird es zu…

The Future of Ownership Research

Am 7. und 8. Juli 2017 veranstaltete unser Team in Zusammenarbeit mit Joann Peck (University of Wisconsin-Madison) und Stephan Dickert (Queen Mary University, London) einen interdisziplinären Workshop…

Semesterausklang

Nach einem spannenden und intensiven Studienjahr lud m.core zum traditionellen, gemütlichen Semesterausklang, diesmal  zum Bierheurigen „Zum Gangl“ in der Alser Straße, ein. Das Institutsteam freute…

Preis der deutschen Marktforschung in der Kategorie Masterarbeit für Eva Melcher, MSc (WU)

Die Gewinnerin in der Kategorie Masterarbeit ist Frau Eva Melcher, MSc (WU) mit ihrer Arbeit zum Thema „Do NFC-based payment means influence our spending behavior?“, die von Frau Prof. Bernadette…