Vorlesen

Fokus

In unserer Arbeit fokussieren wir uns insbesondere auf die Bereiche Visionsentwicklung sowie das Erlangen von Bedürfniswissen. Wie sich immer deutlicher zeigt, ist das Generieren einer gemeinsamen, system-internen Vision von zentraler Bedeutung, um als System (z.B. Unternehmen) erfolgreich und innovativ zu sein. Die Bedürfnisse der Mitglieder eines sozialen Systems sind für die Bildung einer gemeinsamen Vision eine elementare Grundlage.

Im Rahmen unserer Forschungsaktivität haben wir wissenschaftlich fundierte Methoden und Werkzeuge entwickelt, welche bereits in der Praxis in zahlreichen Organisationen und Unternehmen erfolgreich von uns angewandt wurden. Auf Basis dieser Praxis-Anwendungen können wir unsere Methoden laufend verbessern und erweitern.

Unsere beiden derzeit wichtigsten Methoden, Bewextra und Vikobama, finden Sie in separaten Menüpunkten genauer erklärt.