Das TC Gebäude bei Nacht.

Kurs 5: Seminaranmeldung (Formular)

Anmeldung SS2024

Anmeldezeitraum beginnt:Feb 15, 2024 16:00 Uhr
Anmeldezeitraum endet:Feb 20, 2024 12:00 Uhr

Da die Kapazitäten der einzelnen Seminare (A-E) begrenzt sind, ist der Zugang zu diesen Veranstaltungen reglementiert. Interessierte Studierende können zu Beginn eines jeden Semesters ihre Präferenzen für die Zuteilung zu den angebotenen Seminaren (A-E) während des Voranmeldezeitraums abgeben. Die Präferenz bezieht sich nicht auf ein konkretes Seminararbeitsthema, sondern auf ein bestimmtes Seminar und damit auf einen bestimmten Themenbereich.Die Vergabe der einzelnen Seminarthemen erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt (innerhalb der ersten Seminargruppeneinheiten) und ausschließlich in Abstimmung mit dem/der Seminarleiter*in. Nach Voranmeldeschluss werden alle abgegebenen Präferenzen durch das Institut für Transportwirtschaft und Logistik ausgewertet und die Studierenden den Seminaren A-E zugeteilt.

Die Zuteilung erfolgt im Sinne aller Studierenden - (1) nach der Kapazität der Seminare (Qualitätskriterium), (2) nach der kleinsten Präferenzabweichung aller Studierenden (Fairnesskriterium) und auf Basis der bisher in der SBWL erbrachten Leistungen (fachliches Kriterium).

Die gültige LPIS-Anmeldung zu den Seminargruppen A-F erfolgt ausschließlich durch das Institut für Transportwirtschaft und Logistik!

Seminarthemen SS2024 (PDF)

Seminarthemen SS2024

Seminarthemen Archiv

Seminarthemen
Archiv (bis WS23/24)

Online Anmeldeformular

Die Seminaranmeldung für das Sommersemester 2024 erfolgt online!

Zum angegebenen Anmeldezeitpunkt finden Sie das Online-Formular zur Abgabe Ihrer Seminarpräferenzen! Dieses ist innerhalb des Anmeldezeitraumes vollständig und gültig auszufüllen und abzuschicken.