Das TC Gebäude bei Nacht.

Preise und Auszeichnungen

Gewonnene Preise und Auszeichnungen

Ehrenmitgliedschaft Österreichische Verkehrswissenschaftliche Gesellschaft 2017 an Univ. Prof. Dr. Kummer Sebastian

Verleihung der Silbernen Ehrennadel 2017 der Bundesvereinigung Logistik Österreich an Univ. Prof. Dr. Kummer Sebastian

FSV-Preis 2017
Die Österreichische Forschungsgesellschaft Straße-Schiene-Verkehr (FSV) vergibt jährlich im Zusammenwirken mit dem Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie, zur Förderung von jungen Akademikern, einen Förderpreis für Diplomarbeiten/Masterarbeiten und Dissertationen.
Auszeichnung: Dr. Volker Amann

Europäischer Friedrich List Preis für Nachwuchswissenschaftler im Verkehrswesen der Europäischen Plattform für Verkehrswissenschaften 2016
Gewinner: Mag. Mario Dobrovnik mit seiner Masterarbeit "Ein Referenzmodell zur Bestimmung effektiver Mautdistanzen als Basis für die Kalkulation von kostenbasierten Verrechnungspreisen für LKW-Mautgebühren".

Palgrave-Macmillan Best Paper Award IAME 2016
Zusammen mit Ziaul Haque Munim (Universität Agder, Norwegen) gewann Dr. Hans-Joachim Schramm den Palgrave-Macmillan Best Paper Award IAME 2016 für "Forecasting Container Freight Rates for the Far East - Northern Europe Trade Lane".

CSCMP Teaching Innovation Award 2014
Auf der alljährlichen Konferenz des Council of Supply Chain Management Professionals (CSCMP) in San Antonio (TX), erhielt Dr. Hans-Joachim Schramm den CSCMP Teaching Innovation Award 2014 für seinen Beitrag „Using Dynamic Adaptive Cases to Bring Practical Experience into the Classroom“.

Exzellente Lehre 2013 der WU Wien

Emerald Literati Network 2013 Awards for Excellence

Talentförderungsprämie des Landes Oberösterreich 2011

Gastprofessur China 2010
Univ. Prof. Dr. Kummer Sebastian

Best Paper Award 2008 in the conceptual/theoretical category, Fogelman College of Business and Economics
Univ. Prof. Wakolbinger Tina

Graduate School Fellowship Award for Outstanding Doctoral Students 2006-2007, UMASS Amherst

Judith Liebmann Award 2006

Business Circle Referent des Jahres 2005/2006

Prof. Alexander Freud Medaille 2003 durch den Verein der Tarifeure Wien

HERMES Verkehr Logistik Preis

Der HERMES.Verkehrs.Logistik.Preis ist die bedeutendste Auszeichnung in Österreich und der HERMES. Stab, das Symbol für Wirtschaft und Verkehr, gilt als das angesehenste Gütesiegel in der österreichischen Transport-, Verkehrs- und Logistik-Wirtschaft.