Außenansicht des D3 Gebäudes

Archiv NewsRSS

Daniel Haim

Herzlich Willkommen am INEQ, Daniel Haim!

Wir freuen uns, dass wir mit 1. November einen neuen wissenschaftlichen Mitarbeiter (Prae-Doc) am INEQ begrüßen dürfen!

Bild von beiden PDFs der Project Briefs

INEQ Project Briefs 2021|05 & 2021|06

Wir freuen uns, Ihnen wieder zwei INEQ Project Briefs zu präsentieren: > Project Brief 2021|05 Ökosoziale Steuerreform > Project Brief 2021|06 Mehrfachbelastung und COVID-19

Judith Derndorfer (Kreisrundes Foto)

Das INEQ verabschiedet sich von Stefan Angel - Alles Gute!

Mit Ende September verlässtStefan die Wu und das INEQ und stellt sich neuen beruflichen Herausforderungen. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und wünschen Stefan alles erdinglich Gute auf…

Katharina Mader

Ökonom*innen-Ranking 2021: Katharina Mader auf Platz 17!

Wir gratulieren Katharina Mader ganz herzlich, die beim diesjährigen Ökonom*innen-Ranking der "Presse" den 17. Platz erreichte!

Judith Derndorfer (Kreisrundes Foto)

Das INEQ verabschiedet sich von Judith Derndorfer - Alles Gute!

Mit Ende August verlässt Judith nach vielen Jahren das INEQ und stellt sich neuen beruflichen Herausforderungen. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und die großartige Forschungstätigkeit…

Logo Kurt Rothschild Preis

Kurt-Rothschild-Preis 2021 an INEQ-Angehörige

Der Hauptpreis des Kurt-Rothschild-Preis 2021 geht dieses Jahr an Mariana Mazzucato. Unter den weiteren Preisträger*innen sind zahlreiche Angehörige des INEQ zu finden. Emanuel List und Stefan Jestl…

Bild von beiden PDFs der Project Briefs

INEQ Project Briefs 2021|03 & 2021|04

Wir freuen uns, Ihnen wieder zwei INEQ Project Briefs zu präsentieren: > Project Brief 2021|03 Armut und COVID-19 > Project Brief 2021|04 Vermögen in Wien

INEQ Logo

Working Paper Series #22

Asset Bias in Household Needs Measurement (Severin Rapp)

WU matters. WU talks. Logo

"WU matters. WU talks.": Corona und die Frauen

Am 12. Mai diskutiert unsere Institutsangehörige Katharina Mader im Rahmen von "WU matters. WU talks." zu den Auswirkungen der Corona-Krise auf Frauen.

Alyssa Schneebaum

Alyssa Schneebaum: Preisträgerin der Exzellenten Lehre 2021

Alyssa Schneebaum wurde von den Studierenden der WU mit dem Preis für Exzellente Lehre 2021 ausgezeichnet. Wir gartulieren!