8. Wiener Widi-Kongress

Wipäd trifft Schule

Logo

Anmeldung für Lehrkräfte (mit dem OK der Direktion) und PH Studierende mit der Veranstaltungsnummer 8730.000.061 über diese E-Mail-Adresse: fortbildung-wien@kphvie.ac.at

Anmeldeformular für alle anderen Teilnehmer/innen

Liebe Kolleginnen und Kollegen!
Liebe Interessierte am Fachbereich Wirtschaftspädagogik!

Nach einer Zwangspause beleben wir wieder den Wirtschaftsdidaktik-Kongress.
Unter dem Motto „Wipäd trifft Schule“, veranstaltet das Wiener Institut für Wirtschaftspädagogik am 21.10.2022 den 8. Wirtschaftsdidaktik-Kongress an der WU Wien.

Dazu möchten wir Sie herzlich einladen.

Dieser Nachmittag soll Sie inspirieren und Sie mit neuen, direkt einsetzbaren Unterlagen für die Unterrichtsplanung und Unterrichtsdurchführung versorgen. An konkreten Beispielen präsentieren und diskutieren wir die Umsetzung von verschiedenen aktuellen Trends aus Theorie und Praxis für den Schulunterricht.
Wir möchten auf diesem Wirtschaftsdidaktik-Kongress das WIPÄD-Forum weiterführen, das den Austausch von Unterrichtsideen zwischen den Schulen fördern soll:

Zweifellos gibt es in Ihren Schulen viele spannende fachdidaktische Innovationen, Unterrichtserfahrungen, Case Studies, Projekte, etc. für den BW-, UNCO- oder WINF-Unterricht, die Sie vielleicht der Community der Wirtschaftspädagogik präsentieren möchten.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme, entweder als Besucherin bzw. Besucher oder als Beitragende bzw. Beitragender sowie auf einen anregenden Austausch.

Für Fragen schreiben Sie uns bitte an widikongress@wu.ac.at

Nachlese

Herzlichen Dank an alle Sponsoren!