7. Wiener WiDi-Kongress

Ort: LC. 0.200 Festsaal 2
Wirtschaftsuniversität Wien
Welthandelsplatz 1, 1020 Wien

Liebe Kolleginnen und Kollegen!
Liebe Interessierte am Fachbereich Wirtschaftspädagogik!

Am 20.02.2020 veranstaltet das Wiener Institut für Wirtschaftspädagogik wieder einen Wirtschaftsdidaktik-Kongress an der WU Wien. Unter dem Motto „Wipäd trifft Schule“ möchten wir diese Veranstaltung in Zukunft für eine noch engere Zusammenarbeit mit Ihnen nutzen.

Dieser Nachmittag soll Sie inspirieren und neue, direkt einsetzbare Ideen und Unterlagen für Ihre Unterrichtsplanung und Unterrichtsdurchführung bringen. An konkreten Beispielen präsentieren und diskutieren wir die Umsetzung von verschiedenen aktuellen Trends aus Theorie und Praxis für den Schulunterricht.

Neu am Wirtschaftsdidaktik-Kongress wird einerseits das Wipäd-Forum sein, das die Möglichkeit zu einem intensiven Austausch mit Kolleg/inn/en bietet. Auf der anderen Seite möchten wir spannende fachdidaktische Beiträge aus der Schule (Unterrichtskonzepte, Case Studies, Projekte etc. aus BW, UNCO oder WINF), die Sie der Community der Wirtschaftspädagogik präsentieren möchten, in den Kongress miteinbeziehen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme, entweder als Besucherin bzw. Besucher oder als Beitragende bzw. Beitragender sowie auf einen anregenden Austausch.

Für Fragen schreiben Sie uns bitte an widikongress@wu.ac.at

Nachlese zum 7. Wiener Wirtschaftsdidaktik-Kongress