6. Wiener WiDi-Kongress

Finanzbildung als wesentlicher Teil einer umfassenden ökonomischen Bildung

Datum: Fr. 2. März 2018

: OeNB, Otto-Wagner-Platz 3, 1090 Wien
KPH-Veranstaltungsnummer: 8730.022 Anmeldung (mit dem OK der Direktion) bei claudia.muell@kphvie.ac.at.

Der Wirtschaftsdidaktik-Kongress des Instituts für Wirtschaftspädagogik an der WU findet 2018 in Kooperation mit der Oesterreichischen Nationalbank in deren Räumlichkeiten statt. Beim Kongress werden die mangelnde Finanzbildung und die ebenfalls schwach ausgeprägte ökonomische Bildung bei einem großen Teil der Bevölkerung thematisiert sowie effektive wirtschaftsdidaktische Maßnahmen zur Weiterentwicklung von Wirtschafts- und Finanzbildung präsentiert und diskutiert.

• Für Fragen schreiben Sie uns bitte an wipaed@wu.ac.at

• Anmeldung für Lehrkräfte (mit dem OK der Direktion) und PH Studierende mit der Veranstaltungsnummer: 8730.022 bei claudia.muell@kphvie.ac.at

Impressionen vom 6. Wiener WiDiKongress

Präsentationen vom 6. Wiener WiDi-Kongress