Vorlesen

Mag. Roland Macho

Mag. Macho geboren 1962 in Gmünd, ist seit 1982 in der Finanzverwaltung tätig und seit 1994 in der Großbetriebsprüfung. Seit 2018 ist Mag. Macho Fachvorstand der Großbetriebsprüfung.

Ebenso ist er seit 2009 wissenschaftlicher Leiter der TAX Management Studiengänge an der FH Campus Wien in Kooperation mit dem BMF, darüber hinaus seit vielen Jahren Universitätslektor an der Universität Wien und an der WU Wien. Er ist ebenso Vertreter Österreichs in der Intraeuropean Organisation of Tax Administration. Zusätzlich zeichnet er sich als Fachbuch und Fachvortragender, als Mitglied der Prüfungskommission für Wirtschaftstreuhänder sowie als Vortragender an der BundesFinanzAkademie aus. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Internationalen Steuerrecht mit Schwerpunkt Transfer Pricing.