Blick in das LC Gebäude

Institut für Retailing & Data Science (RDS)RSS

Teamfoto 2024

Unsere Forschung visualisiert

Wlömert, Nils, Papies, Dominik (2019). International Heterogeneity in the Associations of New Business Models and Broadband Internet with Music Revenue and Piracy. International Journal of Research in Marketing. 36 (3), 400-419. (link)

News

Abschluss

Projektpräsentation bei Interspar

In diesem Semester haben wir uns im Auftrag von Interspar nach einem Briefing von Johannes Holzleitner und Johannes Michael mit „One-Stop Shopping im Verbrauchermarkt“ beschäftigt. In einer…

Titelblatt

Vorstellung der SBWL Handel & Marketing

Am 22.5.2023 hat unser Institutsvorstand Prof. Nils Wlömert die SBWL Handel & Marketing vor vielen interessierten Studierenden vorgestellt. Die Präsentation mit allen Informationen finden Sie hier. …

procter gruppenbild

Procter & Gamble | Digital Academy 'coLAB'

Wenn sich der Kreis schließt! Procter & Gamble lud zu einer Keynote im Rahmen des Digital Academy 'coLAB'.  Es ging um Digitalisierung, Big Data und die neuen Wege für Business Analytics. Für…

Gruppenfoto

Praxisdialog: A world without waste

Zum Semesterabschluss im Praxisdialog Handel und Marketing durften wir am Institut für Retailing und Data Science Philipp Bodzenta, Director Public Affaires and Communication bei Coca-Cola Austria und…

Gruppe

HOFER4EXCELLENCE

Große Begeisterung unserer Bachelor- und Masterstudierenden beim HOFER4EXCELLENCE Event! HOFER Österreich lud wieder zum High Potential Recruiting Event in das exklusive K47! Im Fokus das Thema…

Collage

Praxisdialog mit EY

„Some theory – more practical insights“.  Ein gutes Motto für den Praxisdialog Handel und Marketing! Michael Danninger, Partner Customer Engagement & Experience bei EY, hat den Studierenden im Rahmen…

Gruppenfoto

Start@WU

Eine spannende Podiumsdiskussion zum Thema Food Waste! Start@WU gibt Studierenden im 1. Studienjahr die Möglichkeit eigeninitiativ Projekte mit Social Impact zu realisieren. Das Resultat war ein…

Startbild

Praxisdialog mit Verena Polzer (NielsenIQ)

Im Praxisdialog Handel und Marketing hat Verena Polzer, die Leiterin Category Management Competence Center bei NielsenIQ, uns diese Woche eindrucksvoll gezeigt, wie aus Scanningdaten Erkenntnisse…

Gruppenfoto

The secret of successful product introductions

Successfully bringing products to market seems so easy! What it takes was shared in Procter & Gamble's case study on the recent product innovation of Gillette Venus Satin Care. Students in our…

Grassberger_Cerha

Digital Instore-Experience im Praxisdialog mit Grassfish

Bei seinem Vortrag im Praxisdialog gewährte Roland Grassberger, CEO von Grassfish Marketing Technologies, einen Einblick in den State of the Art bei der Digital In-Store Customer Experience. Im…