Vorlesen

Institut für Marketing-ManagementRSS

“The purpose of the busi­ness is to create and keep a cust­omer” (Peter Drucker). Wie aber gewinnt man Kunden und wie kann man sie infolge nach­haltig ans Unter­nehmen binden? Mit diesen und ähnli­chen Fragen beschäf­tigen wir uns am Institut für Marke­tin­g-­Ma­nage­ment. In Lehre und Forschung legen wir großen Wert auf die Balance zwischen wissen­schaft­li­cher Strin­genz und prak­ti­scher Rele­vanz und suchen aktiv den Austausch und die Zusam­men­ar­beit mit der unter­neh­me­ri­schen Praxis. Unser Ziel ist es neues Marke­ting­wissen auf höchstem Niveau zu schaffen und im Hörsaal gewin­nend zu vermit­teln.

News RSS

Talenta Preis

Talenta Preis

Tatiana Karp­uk­hina, unser neustes Insti­tuts­mit­glied, wurde mit dem Talenta Preis 2017 ausge­zeichnet. Mit diesem Preis werden die besten Abschluss­ar­beiten an der WU über den Jubi­läumsfond der Stadt...

Research Talk by John G. Lynch, Univ. of Colorado Boulder (US)

Research Talk by John G. Lynch, Univ. of Colorado Boulder (US)

John G. Lynch from the Univer­sity of Colo­rado at Boulder held a talk at our depart­ment on the temporal deve­lop­ment of finan­cial exper­tise in couples as part of our Depart­ment’s Rese­arch Seminar...

Ausschreibung von 4 Bachelorarbeiten

Ausschreibung von 4 Bachelorarbeiten

"Burger King - Cust­omer Insights: Eine Konsu­men­ten­ana­lyse" Wir suchen 4 Studie­rende, die Ihre Bache­l­or­ar­beit zum Thema "Burger King - Cust­omer Insights: Eine Konsu­men­ten­ana­lyse" schreiben wollen....

Research Talk by Jean-Sébastien Marcoux, HEC Montreal (CAN)

Research Talk by Jean-Sébastien Marcoux, HEC Montreal (CAN)

Jean-Sébastien Marcoux from HEC Montreal held a talk at our depart­ment on the expe­ri­ence of excess in consump­tion. Speci­fi­cally, he presented an ethno­gra­phic analysis of binge TV watching, which is an...

Research Talk by Wayne Hoyer, Univ. of Texas at Austin (US)

Research Talk by Wayne Hoyer, Univ. of Texas at Austin (US)

Wayne Hoyer from the Univer­sity of Texas at Austin held a talk on the topic of consumer brand sabo­tage as part of our Depart­ment’s Rese­arch Seminar Series. Despite its high damage poten­tial, only...

Vorstellung der Speziellen Marketing

Vorstellung der Speziellen Marketing

Am 1. Juni 2017, 10:00 – 10:25 wird die Spezi­elle Marke­ting im Rahmen der ÖH-S­BW­L-­Messe vorge­stellt. Es werden das Team des Insti­tuts, die Ziele der Ausbil­dung und die Berufs­felder sowie das Course...