Vorlesen

Institut für Marketing-ManagementRSS

“The purpose of the busi­ness is to create and keep a cust­omer” (Peter Drucker). Wie aber gewinnt man Kunden und wie kann man sie infolge nach­haltig ans Unter­nehmen binden? Mit diesen und ähnli­chen Fragen beschäf­tigen wir uns am Institut für Marke­tin­g-­Ma­nage­ment. In Lehre und Forschung legen wir großen Wert auf die Balance zwischen wissen­schaft­li­cher Strin­genz und prak­ti­scher Rele­vanz und suchen aktiv den Austausch und die Zusam­men­ar­beit mit der unter­neh­me­ri­schen Praxis. Unser Ziel ist es neues Marke­ting­wissen auf höchstem Niveau zu schaffen und im Hörsaal gewin­nend zu vermit­teln.

News RSS

Henkel Beauty Care Cosmetics Austria zu Gast im Kurs „Product-Management I“

Henkel Beauty Care Cosmetics Austria zu Gast im Kurs „Product-Management I“

Zum Abschluss des Kurses „Produc­t-­Ma­nage­ment I“ der Spezi­ellen Marke­ting präs­en­tierten acht Gruppen die Ergeb­nisse ihrer Markt- und Wett­be­werbs­ana­lysen zum öster­rei­chi­schen Markt für Haar­sty­ling...

Research Talk by Xueming Luo, Temple University, Philadelphia (US)

Research Talk by Xueming Luo, Temple University, Philadelphia (US)

Xueming Luo from Fox School of Busi­ness at Temple Univer­sity in Phil­adel­phia held a talk about targeted and retar­geted mobile promo­tions in the course of our Depart­ment’s Rese­arch Seminar Series. The...

P&C Trendevent 2017: TRENDFORSCHER trifft TRENDSETTER an der WU

P&C Trendevent 2017: TRENDFORSCHER trifft TRENDSETTER an der WU

Ein Abend im Zeichen der Trend­for­schung: Peek & Clop­pen­burg lud am 8. November 2017 Trend­for­scher und Trend­setter zum Austausch mit Studie­renden. Dabei ging es nicht nur um Mode: Was ist der neueste...

Defensio Silke Hieke

Defensio Silke Hieke

Silke Hieke, Mitar­bei­terin des Insti­tuts für Marke­tin­g-­Ma­nage­ment von 2012 bis 2017, hat heute erfolg­reich ihre Disser­ta­tion zum Thema: „When Valen­tino Gets Personal: Is Self-­Cust­o­miza­tion The New...

ACR 2017 in San Diego

ACR 2017 in San Diego

Die jähr­liche inter­na­tio­nale Konfe­renz der Asso­cia­tion of Consumer Rese­arch – die welt­weit größte in ihrem Bereich – fand heuer unter der kali­for­ni­schen Sonne in San Diego (USA) statt. Das Institut...

Süße Momente in Marketing Insights - Praxisdialog

Süße Momente in Marketing Insights - Praxisdialog

Am 24.10.2017 gaben Mag. Andreas Dialer (General Manager Mars Austria) und Mag. Fran­ziska Zehet­mayr (Corpo­rate Affairs Director Mars Austria) Studie­renden des Depart­ment Marke­ting beson­dere Einblicke...