Vorlesen

Institut für Marketing-ManagementRSS

“The purpose of the busi­ness is to create and keep a cust­omer” (Peter Drucker). Wie aber gewinnt man Kunden und wie kann man sie infolge nach­haltig ans Unter­nehmen binden? Mit diesen und ähnli­chen Fragen beschäf­tigen wir uns am Institut für Marke­tin­g-­Ma­nage­ment. In Lehre und Forschung legen wir großen Wert auf die Balance zwischen wissen­schaft­li­cher Strin­genz und prak­ti­scher Rele­vanz und suchen aktiv den Austausch und die Zusam­men­ar­beit mit der unter­neh­me­ri­schen Praxis. Unser Ziel ist es neues Marke­ting­wissen auf höchstem Niveau zu schaffen und im Hörsaal gewin­nend zu vermit­teln.

News RSS

Student der SBWL Marketing gewinnt mit seinem Team die National Tech Challenge beim L'Oréal Brandstorm 2017

Student der SBWL Marketing gewinnt mit seinem Team die National Tech Challenge beim L'Oréal Brandstorm 2017

Stefan Steva­novic, Student der Spezi­ellen Marke­ting (Class of WS 2016/2017), setzt sich mit seinen Team­kol­legen (Omar Sara­cevic, TU Graz, Aleksandar Sargic, WU Wien) bei der Öster­reich-Aus­schei­dung...

Research Talk by Prasad Naik UC Davis (US)

Research Talk by Prasad Naik UC Davis (US)

As part of the Marke­ting Depart­ment’s rese­arch seminar series, Prasad Naik presented his upco­ming paper, which aims at dealing with metrics unre­lia­bi­lity. In many markets compa­nies cannot rely on...

„Marketing Insights“ präsentieren die Post als Marketing-Allrounder!

„Marketing Insights“ präsentieren die Post als Marketing-Allrounder!

Am 30.März 2017 sprach Walter Hitziger, Post Vorstand Brief, Werbe­post & Filialen an der WU Wien über die Rolle als Marke­tin­g-All­rounder und welche Bedeu­tung die Digi­ta­li­sie­rung für das Unter­nehmen...

Research Talk by Christopher Hsee (University of Chicago)

Research Talk by Christopher Hsee (University of Chicago)

Chris Hsee opened this semester’s Rese­arch Seminar Series on the topic of “Curio­sity, and Its Impli­ca­tions for Psycho­logy, Econo­mics, and Marke­ting”. Curio­sity is a funda­mental human desire, yet...

„Do’s und Don’ts in der Werbung“ WU-Vortragsreihe „Marketing-Insights – Praxisdialog“

„Do’s und Don’ts in der Werbung“ WU-Vortragsreihe „Marketing-Insights – Praxisdialog“

Am Donnerstag, den 16. März 2017, war Michael Stra­berger, Geschäftsfüh­r­ender Gesell­schafter stra­berger conver­sa­tions und Präsi­dent des Öster­rei­chi­schen Werbe­rats, auf Einla­dung von WWG Forum...

Guest Speaker in the MSc Marketing: Paul Pöltner, CONDA Crowdinvesting

Guest Speaker in the MSc Marketing: Paul Pöltner, CONDA Crowdinvesting

Paul Pöltner, mana­ging partner at CONDA, discussed with students chal­lenges, oppor­tu­nities and recent trends in crow­din­ves­ting. The term combines the words „crowd“ and „inves­ting“ and enables groups...