Vorlesen

Institut für Marketing-ManagementRSS

“The purpose of the busi­ness is to create and keep a cust­omer” (Peter Drucker). Wie aber gewinnt man Kunden und wie kann man sie infolge nach­haltig ans Unter­nehmen binden? Mit diesen und ähnli­chen Fragen beschäf­tigen wir uns am Institut für Marke­tin­g-­Ma­nage­ment. In Lehre und Forschung legen wir großen Wert auf die Balance zwischen wissen­schaft­li­cher Strin­genz und prak­ti­scher Rele­vanz und suchen aktiv den Austausch und die Zusam­men­ar­beit mit der unter­neh­me­ri­schen Praxis. Unser Ziel ist es neues Marke­ting­wissen auf höchstem Niveau zu schaffen und im Hörsaal gewin­nend zu vermit­teln.

News RSS

Research Talk by Kristin Diehl, Univ. of Southern California (US)

Research Talk by Kristin Diehl, Univ. of Southern California (US)

As a part of the Marke­ting Depart­ment’s Rese­arch Seminar Series, Kristin Diehl from the Univer­sity of Southern Cali­fornia was welcomed at WU to present her latest rese­arch about the effect of picture...

Katharina Heimbuchner und Ulrike Glatt (Henkel CEE GmbH) zu Gast im Kurs „Product-Management I“

Katharina Heimbuchner und Ulrike Glatt (Henkel CEE GmbH) zu Gast im Kurs „Product-Management I“

Zum Abschluss des Kurses „Produc­t-­Ma­nage­ment I“ der Spezi­ellen Marke­ting präs­en­tierten acht Gruppen die Ergeb­nisse ihrer Markt- und Wett­be­werbs­ana­lysen zum öster­rei­chi­schen Markt für Haar­kuren. Die...

Guest Speaker in the MSc Marketing: Herfried Schwarz, MAM

Guest Speaker in the MSc Marketing: Herfried Schwarz, MAM

Herfried Schwarz, inno­va­tions manager at MAM, unco­vered a prac­tical perspec­tive on new product deve­lop­ment for the students of the MSc Marke­ting program in an in-class guest speaker session. MAM is an...

P&C – Die Modemacher von Peek & Cloppenburg in der LV „Marketing Across Industries - Sektor Handelsmarketing“

P&C – Die Modemacher von Peek & Cloppenburg in der LV „Marketing Across Industries - Sektor Handelsmarketing“

Peek & Clop­pen­burg ist der Einla­dung von Herrn Dr. Scha­ritzer in die Lehr­ver­an­stal­tung "Marke­ting Across Indus­tries – Sektor Handels­mar­ke­ting" gefolgt und hat sich am 2. Mai als erfolg­rei­ches...

Student der SBWL Marketing gewinnt mit seinem Team die National Tech Challenge beim L'Oréal Brandstorm 2017

Student der SBWL Marketing gewinnt mit seinem Team die National Tech Challenge beim L'Oréal Brandstorm 2017

Stefan Steva­novic, Student der Spezi­ellen Marke­ting (Class of WS 2016/2017), setzt sich mit seinen Team­kol­legen (Omar Sara­cevic, TU Graz, Aleksandar Sargic, WU Wien) bei der Öster­reich-Aus­schei­dung...

Research Talk by Prasad Naik UC Davis (US)

Research Talk by Prasad Naik UC Davis (US)

As part of the Marke­ting Depart­ment’s rese­arch seminar series, Prasad Naik presented his upco­ming paper, which aims at dealing with metrics unre­lia­bi­lity. In many markets compa­nies cannot rely on...