Blick in das LC Gebäude

Institut für Marketing-ManagementRSS

“The purpose of the business is to create and keep a customer” (Peter Drucker). Wie aber gewinnt man Kunden und wie kann man sie infolge nachhaltig ans Unternehmen binden? Mit diesen und ähnlichen Fragen beschäftigen wir uns am Institut für Marketing-Management. In Lehre und Forschung suchen wir aktiv den Austausch und die Zusammenarbeit mit der unternehmerischen Praxis. Unser Ziel ist es neues Marketingwissen auf höchstem Niveau zu schaffen und im Hörsaal gewinnend zu vermitteln.

Forschung zum Anschauen

University knowledge inside: How and when university-industry collaborations make new products more attractive to consumers. Journal of Marketing88 (2), 1-20, 2024 (L. Maier, M. Schreier, C. V. Baccarella, and K.-I. Voigt) (Link)

News

Projektseminar NÖ Werbung

Erfolgreicher Abschluss der Kooperation mit der NÖ Werbung im Projektseminar

Die Niederösterreich Werbung ist die offizielle Tourismus- und Marketingorganisation des Bundeslandes Niederösterreich. Ihre zentrale Aufgabe ist es, Niederösterreich als attraktives Ausflugs- und…

Studis_gehend_zwischen_D4__c__WU_Raimo_Rudi_Rumpler

Level Up Your Marketing Career: Apply for WU’s Master’s Program by March 8th!

Would you like to continue studying marketing after completing your bachelor’s degree? The Master’s Program in Marketing at WU is your opportunity to dive deep into the fascinating world of strategic…

Studierende im Hörsaal

Abschlusspräsentation des Kurses Marketing Consulting Projekt

Strategien zur Nutzung von KI im Marketing bei Burger King Österreich: Chancen, Herausforderungen und innovative Ansätze

Shai Danziger

Research Talk by Shai Danziger, Tel Aviv University (IL)

As our latest guest for our Research Seminar Series, we welcomed Shai Danziger from Tel Aviv University. He shared his recent work on ESG Investing and Charitable Giving Dynamics in Financial Markets.…

SBWL Messe

Großes Interesse an der SBWL Marketing

Am Di., 14. Jänner 2025, 10:00 bis 12:00 Uhr präsentierten wir unsere SBWL Marketing bei der diesjährigen ÖH-Messe. Wir bedanken uns beim Organisationsteam der ÖH für die großartige Initiative. Das…

Harald Van Heerde

Research Talk by Harald Van Heerde, University of New South Wales (AU)

We were delighted to welcome Professor Harald van Heerde as a speaker for our research seminar series. Harald’s research focuses on developing econometric models to enhance marketing decision-making.…