Vorlesen

Institut für Marketing-ManagementRSS

Das Institut für Marke­tin­g-­Ma­nage­ment setzt sich zum Ziel, eine wich­tige Dreh­scheibe bei der Gene­rie­rung und Verbrei­tung von neuem Marke­ting­wissen zu sein. Sowohl in der Lehre als auch Forschung legen wir großen Wert auf eine  Balance zwischen wissen­schaft­li­cher Strin­genz und prak­ti­scher Rele­vanz und suchen aktiv den Austausch und die Zusam­men­ar­beit mit der Praxis.

NewsRSS

Ausschreibung einer Bachelorarbeit

Das Institut für Marke­tin­g-­Ma­nage­ment sucht ab sofort eine(n) moti­vierte(n) Studie­rende(n), der im Rahmen seiner Bache­l­or­ar­beit das Forschungs­pro­jekt „Empowered Living: Lebens­qua­lität beim gemein­samen...

Neuer Beitrag zu unserem Live Lab im MAK

Neuer Beitrag zu unserem Live Lab im MAK

Unter dem Titel „Weih­nachts­engel, Hips­ter­mar­me­laden und Hand­semmel: Ein Live Lab im Museum“ erfahren Sie auf dem WU-Blog mehr über unsere aktu­elle Koope­ra­tion mit dem MAK. Die Ausstel­lung Hand­WERK...

Abschlusspräsentation Kurs V „Learning by Consulting“ (Bachelor: Spezielle Marketing) bei Raiffeisen Capital Management (RCM)

Abschlusspräsentation Kurs V „Learning by Consulting“ (Bachelor: Spezielle Marketing) bei Raiffeisen Capital Management (RCM)

Am 23. Jänner 2017 wurden die Ergeb­nisse von Kurs V „Learning by Consul­ting“ der Spezi­ellen Marke­ting (Bache­l­or­pro­gramm) in den Räum­lich­keiten der Raiff­eisen Capital Manage­ment präs­en­tiert. 12...

Research Feature: Alienation and Meaning in Production and Consumption

Research Feature: Alienation and Meaning in Production and Consumption

On 12th and 13th January we presented some of our most recent work in progress at the Sympo­sium on Alie­na­tion and Meaning in Produc­tion and Consump­tion, hosted by TU Munich. The purpose of the...

Research Talk by Michael Trusov (University of Maryland)

Research Talk by Michael Trusov (University of Maryland)

Many thanks to Michael Trusov (Robert H. Smith School of Busi­ness, Univer­sity of Mary­land) for sharing his latest rese­arch on the ques­tion of what predicts a firm’s visi­bi­lity on search engine results...

ÖH WU SBWL-Messe

Am 11. Jänner 2017, 13:30-14:00 Uhr wird die Spezi­elle Marke­ting im Rahmen der ÖH-S­BW­L-­Messe vorge­stellt. Im Rahmen einer kurzen Präs­en­ta­tion stellt Dr. Claudia Klau­segger (Program Director) das Team...