Vorlesen

Institut für Marketing-ManagementRSS

“The purpose of the busi­ness is to create and keep a cust­omer” (Peter Drucker). Wie aber gewinnt man Kunden und wie kann man sie infolge nach­haltig ans Unter­nehmen binden? Mit diesen und ähnli­chen Fragen beschäf­tigen wir uns am Institut für Marke­tin­g-­Ma­nage­ment. In Lehre und Forschung legen wir großen Wert auf die Balance zwischen wissen­schaft­li­cher Strin­genz und prak­ti­scher Rele­vanz und suchen aktiv den Austausch und die Zusam­men­ar­beit mit der unter­neh­me­ri­schen Praxis. Unser Ziel ist es neues Marke­ting­wissen auf höchstem Niveau zu schaffen und im Hörsaal gewin­nend zu vermit­teln.

News RSS

Was können politische Parteien von Apple & Cop lernen?

Was können politische Parteien von Apple & Cop lernen?

Dr. Dieter Scha­ritzer kommen­tiert aus Exper­ten­sicht die Macht der Marken beim Produk­t-­Re­launch am Beispiel einer Wahl­kam­pagne. Sebas­tian Kurz gibt sein Programm nur "scheib­chen­weise" bekannt. Wann...

Luxuskonsumenten und ihr Wunsch nach customized Fashion

Wir suchen 1 Studie­rende/-n die/der eine Bache­l­or­ar­beit zum Thema "Luxus­kon­su­menten und ihr Wunsch nach cust­o­mized Fashion – ein Vergleich zwischen Main­stream- und Luxus­marken" ab Mitte August...

Semesterabschluss im Library Cafe

Semesterabschluss im Library Cafe

Das Marke­tin­g-­Ma­nage­ment Team wünscht allen Studie­renden einen erfolg­rei­chen Semes­ter­aus­klang und einen schönen Sommer! Gerne sind wir nach Voran­mel­dung per E-Mail in den Sommer­fe­rien für Sie da....

Talenta Preis

Talenta Preis

Tatiana Karp­uk­hina, unser neustes Insti­tuts­mit­glied, wurde mit dem Talenta Preis 2017 ausge­zeichnet. Mit diesem Preis werden die besten Abschluss­ar­beiten an der WU über den Jubi­läumsfond der Stadt...

Research Talk by John G. Lynch, Univ. of Colorado Boulder (US)

Research Talk by John G. Lynch, Univ. of Colorado Boulder (US)

John G. Lynch from the Univer­sity of Colo­rado at Boulder held a talk at our depart­ment on the temporal deve­lop­ment of finan­cial exper­tise in couples as part of our Depart­ment’s Rese­arch Seminar...

Ausschreibung von 4 Bachelorarbeiten

Ausschreibung von 4 Bachelorarbeiten

"Burger King - Cust­omer Insights: Eine Konsu­men­ten­ana­lyse" Wir suchen 4 Studie­rende, die Ihre Bache­l­or­ar­beit zum Thema "Burger King - Cust­omer Insights: Eine Konsu­men­ten­ana­lyse" schreiben wollen....