Vorlesen

Institut für Marketing-ManagementRSS

“The purpose of the busi­ness is to create and keep a cust­omer” (Peter Drucker). Wie aber gewinnt man Kunden und wie kann man sie infolge nach­haltig ans Unter­nehmen binden? Mit diesen und ähnli­chen Fragen beschäf­tigen wir uns am Institut für Marke­tin­g-­Ma­nage­ment. In Lehre und Forschung legen wir großen Wert auf die Balance zwischen wissen­schaft­li­cher Strin­genz und prak­ti­scher Rele­vanz und suchen aktiv den Austausch und die Zusam­men­ar­beit mit der unter­neh­me­ri­schen Praxis. Unser Ziel ist es neues Marke­ting­wissen auf höchstem Niveau zu schaffen und im Hörsaal gewin­nend zu vermit­teln.

News RSS

Research Talk by Christopher Hsee (University of Chicago)

Research Talk by Christopher Hsee (University of Chicago)

Chris Hsee opened this semester’s Rese­arch Seminar Series on the topic of “Curio­sity, and Its Impli­ca­tions for Psycho­logy, Econo­mics, and Marke­ting”. Curio­sity is a funda­mental human desire, yet...

Guest Speaker in the MSc Marketing: Paul Pöltner, CONDA Crowdinvesting

Guest Speaker in the MSc Marketing: Paul Pöltner, CONDA Crowdinvesting

Paul Pöltner, mana­ging partner at CONDA, discussed with students chal­lenges, oppor­tu­nities and recent trends in crow­din­ves­ting. The term combines the words „crowd“ and „inves­ting“ and enables groups...

Kick-Off SBWL Marketing SS 2017

Kick-Off SBWL Marketing SS 2017

Die neue Studie­ren­den­ko­horte der SBWL Marke­ting für das SS 2017 steht fest. Wir gratu­lieren allen Studie­renden, die den Einstiegs­test geschafft haben! Unsere SBWL wird am 6. März 2017 mit einem...

Neuer Beitrag zu unserem Live Lab im MAK

Neuer Beitrag zu unserem Live Lab im MAK

Unter dem Titel „Weih­nachts­engel, Hips­ter­mar­me­laden und Hand­semmel: Ein Live Lab im Museum“ erfahren Sie auf dem WU-Blog mehr über unsere aktu­elle Koope­ra­tion mit dem MAK. Die Ausstel­lung Hand­WERK...

Abschlusspräsentation Kurs V „Learning by Consulting“ (Bachelor: Spezielle Marketing) bei Raiffeisen Capital Management (RCM)

Abschlusspräsentation Kurs V „Learning by Consulting“ (Bachelor: Spezielle Marketing) bei Raiffeisen Capital Management (RCM)

Am 23. Jänner 2017 wurden die Ergeb­nisse von Kurs V „Learning by Consul­ting“ der Spezi­ellen Marke­ting (Bache­l­or­pro­gramm) in den Räum­lich­keiten der Raiff­eisen Capital Manage­ment präs­en­tiert. 12...

Research Feature: Alienation and Meaning in Production and Consumption

Research Feature: Alienation and Meaning in Production and Consumption

On 12th and 13th January we presented some of our most recent work in progress at the Sympo­sium on Alie­na­tion and Meaning in Produc­tion and Consump­tion, hosted by TU Munich. The purpose of the...