Blick in das LC Gebäude

Institut für Marketing-ManagementRSS

“The purpose of the business is to create and keep a customer” (Peter Drucker). Wie aber gewinnt man Kunden und wie kann man sie infolge nachhaltig ans Unternehmen binden? Mit diesen und ähnlichen Fragen beschäftigen wir uns am Institut für Marketing-Management. In Lehre und Forschung suchen wir aktiv den Austausch und die Zusammenarbeit mit der unternehmerischen Praxis. Unser Ziel ist es neues Marketingwissen auf höchstem Niveau zu schaffen und im Hörsaal gewinnend zu vermitteln.

Forschung zum Anschauen

Simpson, Bonnie, Schreier, Martin, Bitterl, Rosalia, White, Katherine. 2021. Making the world a better place: How crowdfunding increases consumer demand for social-good products. Journal of Marketing Research, 58 (April), 363-376, 2021 (link)

News

LOGO IJRM

Martin Schreier is the new Editor-in-Chief of IJRM

WU Professor Martin Schreier (Head of the Institute for Marketing Management and Head of WU’s Marketing Department) is the new Editor-in-Chief of the International Journal of Research in Marketing…

erste Folie der ppt "Vorstellung der SBWL Marketing"

Haben Sie Interesse an der SBWL Marketing?

Hier finden Sie die Slides der Vorstellung kommentiert mit allen relevanten Informationen zum Einstieg (u.a. Anmeldung, Antrittsvoraussetzungen, Prüfungsstoff) unter nachstehendem link zum Download.

Erlebnis Oper

„Erlebnis Oper“ – Erfolgreiche Präsentation des Marketingprojektes mit der Wiener Staatsoper!

Ähnlich wie zum Beginn des Projektseminars in diesem SoSe  konnten wir unter 3G-Bedigungen der Direktion und den Marketingverantwortlichen unseres Kooperationspartners Wiener Staatsoper spannende und…

Logo Savencia

Pflanzliche Brotaufstriche: Hype vs. Realität?

Was bedeutet der Ernährungstrend zu gesünderer und pflanzlicher Ernährung für die Warengruppe Brotaufstriche und die Sortiments- und Produktentwicklung eines der größten weltweiten Käsespezialisten…

Isabel Eichinger bei ihrer Defensio - Startfolie

Gratulation zur erfolgreichen Defensio von Isabel Eichinger!

Heute präsentierte Isabel Eichinger im Rahmen Ihrer Defensio und als Höhepunkt Ihrer mehr als 6-jährigen wissenschaftlichen Tätigkeit am Institut für Marketing-Management die zentralen…

Groundedness

Consumers’ Need for Groundedness In A Digital World: Top-Publication at the Journal of Marketing

From craft beer to farmers markets and artisan bread, many current marketplace trends suggest that consumers are seeking to go back to the local, personal and traditional. In their forthcoming…