Blick in das LC Gebäude

SBWL Marketing

Foto von Video von Martin Schreier

Warum sollten Sie sich für die SBWL Marketing entscheiden? In 2 Minuten und 37 Sekunden erfahren Sie mehr über die SBWL Marketing.
Video der ÖH-WU

45

Plätze

Die besten 45 Studierenden beim Einstiegstest werden pro Semester in den Kurs I und II aufgenommen!

Die Aufnahme erfolgt über einen schriftlichen Einstiegstest. Dieser Test soll sicherstellen, dass unsere SBWL-Einsteiger über das gleiche Grundwissen verfügen und eine verlässliche Kapazitätsplanung ermöglichen, die Ihnen eine Absolvierung der SBWL in 2 Semestern gewährleistet.

2

Semester

Die SBWL Marketing kann in zwei Semestern absolviert werden. Wir empfehlen, die ersten drei Kurse (Product Management I und II und Marketing Research Methods) im ersten Semester zu absolvieren. Jedenfalls sollten diese vor der Absolvierung von Kurs IV und Kurs V abgeschlossen sein. Als zwingende Sequenzierungsregelung gilt, dass eine Anmeldung zu Kurs V nur nach positivem Abschluss von Kurs I möglich ist.

Lehrkonzept und Ausbildungsziel

Was wir bieten

Was wir fordern

SBWL Marketing – und was dann?

Aufnahme

Aufnahme in die SBWL

Kurse

Überblick über das Course System

Kurs I (Product Management I: Marketing Planning)

Kurs II (Product Management II: Marketing Mix)

Kurs III: Marketing Research Methods

Kurs IV

Kurs V

Anerkennung von Kursen