News Archiv MCORERSS

InnovaTESI Scholarship

And again one of our students won an award for her excellent thesis. Ludovica Di Luzio who successfully completed the WU Marketing Master Double Degree Program with Università Bocconi was awarded the…

Prof. Bernadette Kamleitner ist Mitglied im ÖWR Ethik-Senat

Frau Prof. Bernadette Kamleitner ist am 21.06.2016 einstimmig zum Mitglied des Ethik-Senats des Österreichischen Werberats gewählt worden. Der Österreichische Werberat kümmert sich um die Einhaltung…

Gastprofessor Nick Lee

Wir freuen uns sehr, dass Prof. Nick Lee (University of Warwick, UK) unserer Einladung gefolgt ist und letzte Woche an unserem Institut zu Gast war. Sein Kurs zum Thema „Measurement in the Social…

Abschlusspräsentation Kurs 2

Erfolgreiches Abschlussevent von Kurs 2 „Fallstudien aus Konsumentenforschung und Marketing-Kommunikation“ unter der Leitung von Dr. Stefan Schiel und Dr. Gertraud Schrattenecker. Am Montag, 20.6.…

SBWL-Messe

Am 6. Juni war es wieder so weit. Wir durften bei der traditionellen SBWL-Messe vor zahlreich erschienen Studierenden unsere SBWL vorstellen. Für alle, die nicht dabei sein konnten, hier die…

European Marketing Academy Conference (EMAC) 2016

Alle wissenschaftlichen MitarbeiterInnen des Instituts nahmen an der European Marketing Academy Conference, kurz EMAC in Oslo teil. Sie fand vom 24.05. - 28.05.2016 an der BI Norwegian Business School…

AMS Annual Conference der Academy of Marketing Science

Prof. Bernadette Kamleitner und Ruta Ruzeviciute nahmen an der AMS Annual Conference der Academy of Marketing Science teil. Diese fand vom 18.05 - 21.05. im Walt Disney World Contemporary Resort,…

„Von der Vision zum Produkt – Die MAKAvA-Story“

Agnes „von der Vogelweide“ Fogt und Klaus „Tausendreim“ Krivacek werden kommenden Donnerstag im Zuge des "Marketing Insights - Praxisdialogs" einen spannenden Einblick in das Unternehmen MAKAvA geben.…

Bernadette Kamleitner als „Outstanding Reviewer“ geehrt

Der britische Wissenschaftsverlag Emerald ehrt Frau Prof. Kamleitner als „Outstanding Reviewer“ für das Journal of Consumer Marketing (JCM) . Das JCM ist spezialisiert auf KonsumentInnenforschung und…

Eiskalt im Wandel der Zeit - der Videonachbericht

Der erste "Marketing Insights - Praxisdialog" in diesem Sommersemester wurde auch von WUtv festgehalten. Es freut uns, auch Ihnen einen Einblick in das Thema "Eiskalt im Wandel der Zeit" mit diesem…