News Archiv MCORERSS

Exzellente Lehre

Wir gratulieren unseren Mitarbeitern Frau Mag. Havlicek und Herrn Dr. Dickert zu dieser Auszeichnung! Mit diesem Preis werden Lehrveranstaltungen ausgezeichnet, die in qualitativer Hinsicht als…

Neuerung in der SBWL durch Studierende mitgestaltet

Ab dem WS 2015/16 wird die SBWL voraussichtlich den englischen Titel „Consumer Research & Marketing Communication“ tragen. Dabei orientierte sich das Institut an den Ergebnissen der Studie zur…

Studie „Werbung am Handy“ startet!

Falls Sie eine Einladung zur Studie erhalten haben und mehr Informationen möchten, klicken Sie bitte hier.

High Potential Contact Weeks

Junge WissenschafteIinnen der WU haben im Rahmen der High Potential Contact Weeks vorzugsweise die Möglichkeit, ihre Karriere durch Phasen internationaler Mobilität zu ergänzen.…

Haben Zielgruppen ausgedient?

Prof. Mayerhofer beim Consultants Competence Circle der WKO zum Thema "Haben Zielgruppen ausgedient? Es lebe das Individuum und seine Launen!" Termin

WWG lädt zu Punsch & Glühwein

Am Donnerstag, 4.12. war es wieder so weit: Die WWG - Österreichische Werbewissenschaftliche Gesellschaft veranstaltete im Namen des Rotary-Clubs Wien-Schönbrunn ein weiteres Mal ihren alljährlichen…

WU-Preis für "Innovative Lehre" und "eTeaching"

Der Preis für "Innovative Lehre" wird für neue Ideen und Ansätze im Bereich des universitären Lehrens und Lernens vergeben. Die Ausschreibung findet jährlich im Frühsommer statt. Es werden …

Kosten und Nutzen richtig spüren

Vortrag von Frau Prof. Kamleitner bei der 3. Fachtagung der SCHULDNERHILFE OÖ: "Konsumdruck - Fluch oder Segen?": Die Macht gedanklicher Brücken - Kosten und Nutzen richtig spüren

"The EADM Interview" mit Prof. Kamleitner

Frau Prof. Kamleitner wurde von der European Association for Decision Making zum Interview gebeten und spricht darin unter anderem über ihre Forschung, ihre multifunktionale und anspruchsvolle Rolle…

m.core begrüßt Gasprofessor Dip Biswas

Wir begrüßen unseren Gastprofessor Dip Biswas, PhD von der University of South Florida. Prof. Biswas wird im Rahmen des Masterprogramms den Kurs "Advanced Topics in Marketing Communication and …