News Archiv MCORERSS

Offene Stelle Teaching and Research Associate

Unser Institut bietet aktuell eine Stelle als "Research and Teaching Associate" an. Mehr Informationen bezüglich Bewerbungsprozess und Anforderungen finden Sie auf dem Jobportal der WU (ID 2612).  …

"Im Fokus" - mitmachen und nachlesen

In unserer monatlichen Forschungsreihe "Im Fokus" gehen wir aktuellen Fragen aus Forschung und Praxis nach. Erfahren Sie hier Wissenswertes über persönliche Daten und nehmen Sie an unserer aktuellen…

Seamless Learning Conference 2025

Monika Koller und Eva Marckhgott nahmen an der „Seamless Learning Conference 2025“ der WU teil. Diese bringt unterschiedliche Diskurse und Disziplinen zusammen, um die Lehre im Hochschulbereich…

"Im Fokus" - mitmachen und nachlesen

In unserer monatlichen Forschungsreihe "Im Fokus" gehen wir aktuellen Fragen aus Forschung und Praxis nach. Erfahren Sie hier Wissenswertes über die Nutzung von Social Media und nehmen Sie an unserer…

Semester Opening

Das m.core-Team läutete zusammen mit den neu aufgenommenen Studierenden das neue Semester beim m.core Semester Opening ein. Die Studierenden hatten die Gelegenheit, das Institutsteam kennenzulernen,…

Kursstart Research Methods in Marketing

Kick-off für Kurs 3 von Monika und Till. Christof Bitschnau, CEO Quantics, war letzte Woche zum Thema "AI in Marketing Research" zu Gast.  Vielen Dank für den Besuch und den sehr spannenden…

Lebkuchen im August aus Perspektive des Konsument:innenverhaltens - Interview mit Monika Koller

In einem Beitrag für das Wirtschaftsmagazin ECO im ORF, hat Monika Koller mit Ines Ottenschläger über das Thema "Lebkuchen im August aus Perspektive des Konsument:innenverhaltens" gesprochen.  Hier…

"Im Fokus" - mitmachen und nachlesen

In unserer monatlichen Forschungsreihe "Im Fokus" gehen wir aktuellen Fragen aus Forschung und Praxis nach. Erfahren Sie hier Wissenswertes über Selbstfürsorge und persönliche Weiterentwicklung und…

Anmeldung für unsere SBWL

Die Anmeldung für unseren Einstieg beginnt am 29.08.2025 und ist bis 01.09.2025 über das Anmeldetool @myWU – Einstieg in Spezialisierungen möglich.  Erfolgreich registrierte Studierende finden im…

Möchten Sie die SBWL Marketing and Consumer Research absolvieren?

Unsere englischsprachige Spezialisierung Marketing and Consumer Research vermittelt den Studierenden umfassende Kenntnisse über Marketing und Konsument*innenforschung, welche für jede Position im…