Vorlesen

Gerd Probst

Dipl. Vw. Gerd Probst

Email: g.prob­st@­prob­st-­con­sorten.de

Sprech­stunde: nach Verein­ba­rung

Link zu: Probst & Consorten

Ausbil­dung

  • 1992-1998 Studium der Wirt­schafts­wis­sen­schaften an der TU Dresden, Vertie­fung: Verkehrs­be­triebs­lehre und Logistik, Marke­ting, Raum­wirt­schaft, Abschluss: Diplom-­Volks­wirt

  • 1995-1996 Studium an der Université de Montréal (Sciences Écono­mi­ques) und Teil­nahme am MBA-­Pro­gramm der HEC (École des Hautes Études Commer­ciales), Montreal

Berufs­er­fah­rung

  • seit 1997 Geschäftsfüh­r­ender Gesell­schafter Probst & Consorten Marke­tin­g-Be­ra­tung

  • seit 2001 Dozent an der WU Wien am Institut für Trans­port­wirt­schaft und Logistik, Vorle­sungs­reihe: "Manage­ment von Verkehrs­un­ter­nehmen"

  • 1998 - 2001 Wissen­schaft­li­cher Mitar­beiter an der TU Dresden, Fakultät Verkehrs­wis­sen­schaften "Fried­rich List", Institut für Wirt­schaft und Verkehr, Lehr­stuhl für BWL, insb. Verkehrs-BWL und Logistik (Prof. Dr. Kummer), Dresden

  • 1997 - 1999 Mitar­beiter EU-Pro­jekt Euro TraCS (inter­mo­daler Gepäck­trans­port und Flug­ha­fen­an­reise) in Zusam­men­ar­beit mit der Flug­hafen Frank­furt AG, der Deut­schen Bahn AG, der Deut­schen Luft­hansa AG, der Société National des Chemins de Fer SNCF, der Öster­rei­chi­schen Bundes­bahnen ÖBB und den Aero­ports de Paris ADP

Tätig­keits­schwer­punkte

  • Entwick­lung und Mode­ra­tion von Marke­ting­stra­te­gien für Verkehrs­un­ter­nehmen und Verbünde

  • Kunden­bin­dungs­ma­nage­ment

  • Preis-­Leis­tungs­-Stra­te­gien

  • Vertriebs­stra­te­gien