Vorlesen

Veranstaltungen

Henkel SC and asso­ciated chal­lenges

Vortrag des Forschungs­in­sti­tuts Supply Chain Manage­ment
27. November 2017
17:00 Uhr
Wirt­schafts­uni­ver­sität Wien, Welt­han­dels­platz 1, 1020 Wien
Raum TC.5.27

Get fami­liar with Henkel busi­ness and how SC is set up. Based on this basic infor­ma­tion, what are the funda­mental SC chal­lenges Henkel faces within next decade. A five minute movie is part of the presen­ta­tion.

Vortra­gende: Ing. Heinz Tiefen­ba­cher und Mag. Astrid Reit­bauer

Details

Sympo­sium: Öffent­li­cher Verkehr NÖ - 2030

Ein Land ist auf dem Weg
6. Dezember 2017, 09:00 Uhr

HYPO NOE-­Pan­ora­ma­saal, Hypo­gasse 1, 3100 St. Pölten
Aufbauend auf dem Mobi­li­tätskon­zept 2030+ wurde in Nieder­öst­er­reich versucht, einen inno­va­tiven Zukunftsweg einge­schlagen. Multi­moda­lität mit dem infra­struk­tu­rellen Ausbau der Regio­nal­bahnen, die Nutzung der Digi­ta­li­sie­rung und damit die intel­li­gente Verknüp­fung aller Verkehrs­mittel im Öffent­li­chen Verkehr stehen dabei im Mittel­punkt. Es wurde in den vergan­genen Jahren schon viel erreicht, doch es gibt noch einiges zu tun. Verkehrs­lan­desrat Karl Wilfing lädt daher zum Sympo­sium „Ein Land ist auf dem Weg – Öffent­li­cher Verkehr NÖ – 2030“ ein. Es werden mit Exper­tInnen die Anfor­de­rungen und Lösungen für die Zukunft des Landes Nieder­öst­er­reich disku­tiert. 

Mit einem Beitrag von Univ. Prof. Dr. Sebas­tian Kummer

Details