IT Support Center
Das IT Support Center dient als zentrale Anlaufstelle für Mitarbeiter/innen der WU und Studierende bei IT-Fragen. Hier werden Ihre Supportanfragen (via Service Desk und Hotline) entgegengenommen und im Idealfall sofort gelöst bzw. an die entsprechenden IT-Abteilungen weitergeleitet. Weiters erhalten Sie hier zu den Öffnungszeiten persönliche Hilfe bei Fragen zur Ihrem WU-Account und IT-Diensten der WU.
Supportleistungen
Im IT Support Center helfen wir unter anderem bei folgenden Themen weiter:
ReserWUtion - kostenlose Leihgeräte für Lehrveranstaltungen
Erstellung eines neuen Accountpasswortes
Einrichtung von WLAN und VPN
Diensthandys für Mitarbeiter/innen werden ebenfalls im IT Support Center ausgegeben (bzw. zurückgenommen). Auf Wunsch führen wir auch eine Erstkonfiguration des Mobiltelefons durch.
Für Studierende werden außerdem folgende Services angeboten:
Aufladen des Druckguthabens für die PC-Räume
Störungsbehebung bei den SB-Terminals vor dem Study Service Center
Öffnungszeiten, Erreichbarkeit
Sie erreichen uns zu unseren Öffnungszeiten
via Service Desk (support.wu.ac.at) bzw. E-Mail (hotline@wu.ac.at),
telefonisch (+43 1 313 36 - 3000) oder
vor Ort (D2.0.191 - Lageplan).
FAQs
Wie erhalte ich ein neues Passwort?
Diensthandy abholen/zurückgeben - was muss ich beachten?
Downloads und Dokumente
WU Mitarbeiter/innen
Die wichtigsten IT-Dienste und Anwendungen auf einen Blick. Besonders für neue Mitarbeiter/innen an der WU eine Leseempfehlung.
Studierende der WU
Die wichtigsten IT-Dienste und Anwendungen auf einen Blick. Besonders für neue Studierende eine hilfreiche Orientierung.
IT-Sicherheit
Wichtige Aspekte betreffend IT- und Informationssicherheit auf einen Blick. Speziell für WU-Mitarbeiter*innen.