Vorlesen

Öffnungszeiten

Einschränkungen ab 16. März 2020

Aufgrund eines Beschlusses des Rektorats kommt es zu folgenden Einschränkungen:

  • Alle PC-Räume sind bis auf Weiteres geschlossen

  • Das Support Center ist bis auf Weiteres geschlossen

  • Der IT-Support ist nur mehr via Service Desk und der IT-Hotline (01-31336-3000) erreichbar

  • Für Lecture Casts bitten wir Sie, rechtzeitig die IT-Hotline (01-31336-3000) zu kontaktieren

  •  

Reguläre Öffnungszeiten

IT Support Center

Ihre erste Anlaufstelle zu allen IT-Fragen (z.B. WU-Passwort, WLAN-Zugang, Druckkonto, etc.). Wir betreuen Sie auch, wenn Sie Präsentationsgeräte oder Leih-Laptops (Rent-a-Notebook) benötigen.
Details

AV-Support & IT Service Desk (TC)

Unterstützung bei Nutzung und/oder Inbetriebnahme der Medientechnik in Lehrräumen und Veranstaltungsflächen; Abholung und Rückgabe von reservierten Präsentationsgeräten und technischem Zubehör
Details

Administration Frontoffice

Externe Fachkräfte, die Zutritt zu Räumlichkeiten von IT-SERVICES benötigen, empfangen wir im Gebäude LC, Ebene 5. Post- und Paketanlieferungen für IT-SERVICES nehmen wir auch gerne an.
Details

PC-Räume

Der Zugang zu den PC-Räumen ist üblicherweise von 0 - 24 Uhr möglich und erfolgt mit Hilfe des Studierendenausweises durch die Schleusenanlage. Während des betreuten Betriebes stehen Ihnen unsere IT-Assistent/inn/en für Fragen zur Verfügung.
Details

Workstation-Räume D2

Rufen Sie unsere IT-Assistants (+43-1-31336-3003), wenn Sie Hilfe mit der Hardware in den Workstation-Räumen im D2 benötigen. Zur Nutzung der Räume muss Ihr Account vom Department für Informationsverarbeitung und Prozessmanagement freigeschaltet werden.
Details