Blick auf das D4 und das AD Gebäude

Ehemalige Mitarbeiter*innen

Jakub Barszcz, M.A.

Logo IPE Deutsch

Jakub Barszcz war bis Dezember 2023 Tutor am Institut für Internationale Politische Ökonomie. Nach Abschluss seiner Tätigkeit hat er ein Praktikum bei der Europäischen Arbeitsbehörde (ELA) begonnen. Gleichzeitig arbeitet er an der Fertigstellung seiner Masterarbeit im WU-Masterprogramm "Socio-Ecological Economics and Policy" (SEEP).

Haoyu Wu

Logo WU-IPE

Haoyu Wu arbeitete bis April 2023 am Institut für Internationale Politische Ökonomie. Zunächst als Forschungsassistentin, später als Projektmitarbeiterin im Forschungsprojekt "Verkaufte Souveränität - Internationale Machtspiele, Schuldenerlass und Landdeals ". Ihr nächstes Ziel ist die Universität Yale in den USA, wo sie in das Doktorats-Programm in Politikwissenschaften aufgenommen wurde.

Nikolett Somogyi, Ph.D.

Portrait Somogyi

Nikolett Somogyi war bis Jänner 2023 als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Rahmen des Forschungsprojekts "Verkaufte Souveränität - Internationale Machtspiele, Schuldenerlass und Landdeals" tätig. In naher Zukunft wird sie sich auf ein neues Kapitel in ihrem persönlichen Leben konzentrieren und danach nach neuen beruflichen und wissenschaftlichen Herausforderungen im Bereich der Sozialforschung suchen.

Tim Koenders

Logo WU-IPE

Tim Koenders war bis Jänner 2023 als Forschungsassistent am Institut für Internationale Politische Ökonomie tätig. Er wird sich nun auf sein Masterstudium der Volkswirtschaftslehre (Science Track) an der Wirtschaftsuniversität Wien konzentrieren. Anschließend plant er, ein Doktoratsstudium im Bereich Volkswirtschaftslehre zu beginnen.

Dott. Susanna Bottaro

Profilbild Bottaro

Susanna Bottaro war bis Juli 2022 am Institut für Internationale Politische Ökonomie als Tutorin tätig. Sie steht vor dem Abschluss ihres Studiums im Studiengang "Socio-Ecological Economics and Policy" (SEEP) an der Wirtschaftsuniversität Wien. Darüber hinaus absolviert sie ein Praktikum am Austrian Institute of Technology (AIT) Center for Innovation Systems and Policy.