Blick auf das D4 und das AD Gebäude

Dewa Gede Sidan Raeskyesa, M.Sc.

Dewa Gede Sidan Raeskyesa, M.Sc.

Dewa Gede Sidan Raeskyesa M.Sc.

Wo finden Sie mich?

Gebäude D4 (Eingang B)
Zimmer D4.2.254

Achtung: Der öffentliche Zugang zum Institut ist nur über das Frontoffice des Departments für Sozioökonomie im Gebäude D4, Ebene 3, möglich.

Über mich

Dewa Gede Sidan Raeskyesa ist Lehr- und Forschungsassistent am Institut für Internationale Politische Ökonomie (Department für Sozioökonomie) der Wirtschaftsuniversität Wien. Er besitzt einen Master-Abschluss (M.Sc.) in Internationaler Wirtschaft von der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und ist Absolvent des "Advanced Studies Programme" in Internationaler Wirtschaftspolitikforschung am Institut für Weltwirtschaft in Kiel, Deutschland. Seine Forschungsschwerpunkte sind Globalisierung und Entwicklungsthemen wie ausländische Direktinvestitionen (FDI) und Ungleichheit.

Bevor er im Mai 2022 an das Institut in Wien kam, sammelte er Erfahrungen in Forschung und Lehre, indem er als Wirtschaftsdozent in Indonesien arbeitete. Außerdem nahm er an einem Forschungsprojekt über Sonderwirtschaftszonen und Ungleichheit am Kieler Zentrum für Globalisierung teil. Danach arbeitete er als Berater für ausländische Direktinvestitionen und unterstützte mehrere internationale Organisationen und Regierungen bei der Entwicklung einer Strategie zur Anwerbung ausländischer Direktinvestitionen und bei der Auswahl des besten Standorts für ihre Investitionsentscheidungen.

Neben seiner Forschungs- und Lehrtätigkeit ist er ein begeisterter Langstreckenläufer.

Publikationen

Finden Sie hier Detailinformationen zu den Publikationen und Forschungsaktivitäten von Sidan Raeskyesa:

Sidan Raeskyesa at WU Research