Außenansicht des D3 Gebäudes

Archiv NewsRSS

Zusammenschnitt aus Grafiken und Überschriften aus dem "INEQ Jahresbericht 2022/23" als Vorschau

Wir ziehen Bilanz! Der Jahresbericht 2022/2023 ist da!

Wir freuen uns, Ihnen den INEQ Jahresbericht für den Zeitraum 2022 bis 2023 zu präsentieren - Klicken Sie hier, um zur Datei zu gelangen und mehr über uns, unsere Forschung und unsere…

Bild vom Veranstaltungsposter

Veranstaltung: Umverteilung durch den Staat

Am 16. Jänner 2024 präsentieren Christine Mayrhuber und Silvia Rocha-Akis (beide WIFO) die neue WIFO- Studie zum Thema "Umverteilung durch den Staat" an der WU und diskutieren darüber mit Emanuel List…

WU Logo als Fallback Bild für News Artikel.

Podcast: In bester Gesellschaft - Folge 3

Die dritten Folge des Podcasts "In bester Gesellschaft – der Wissenschaftsdialog für die Vielen" mit INEQ Beteiligung wurde veröffentlicht: "Was das Budget 2024 kann und was nicht – mit Margit…

Preisträger:innen des Stephan Koren Preises 2023

Stephan Koren-Preis 2023 für Franziska Disslbacher

Franziska Dissbacher wurde am 17. November mit dem Stephan Koren-Preis 2023 ausgezeichnet. Der Verband der Professor*innen der Wirtschaftsuniversität Wien verleiht alljährlich diesen Preis zur…

Portrait Lukas Lehner

ESRC Celebrating Impact Prize - "Outstanding early-career impact" für Lukas Lehner

Lukas Lehner wurde für seine Forschungsarbeit zu "Designing a guaranteed job scheme to employ long-term unemployed people" mit dem Preis für "Outstanding early-career impact" des UK Economic and…

WU Logo als Fallback Bild für News Artikel.

Podcast: In bester Gesellschaft - Folge 2

Die zweite Folge des Podcasts "In bester Gesellschaft – der Wissenschaftsdialog für die Vielen" mit INEQ Beteiligung wurde veröffentlicht: "Wohlstand für alle – mit Jana Schultheiss". Hier klicken!

WU Logo als Fallback Bild für News Artikel.

Podcast: In bester Gesellschaft

Verteilung der Arbeit, Entwicklung der Einkommen, Schieflagen in der Gesellschaft, soziale Sicherheit: Wir bringen Sozialpolitik und kritische Gesellschaftsanalysen ins Gespräch - Der neue Podcast von…

Wordcloud of INEQ topics

INEQ Research Seminar Series: Programm WS 23/24

Das Programm unserer INEQ Research Seminar Series für das kommende Wintersemester 2023/24 ist veröffentlicht. Hier klicken, um die Termine anzusehen!

Alexander Huber

Herzlich Willkommen am INEQ, Alexander Huber!

Wir freuen uns, dass wir mit 1. Oktober einen neuen wissenschaftlichen Mitarbeiter (Prae-Doc) am INEQ begrüßen dürfen!

Sofie Waltl

Das INEQ verabschiedet sich von Sofie Waltl - Alles Gute!

Sofie verabschiedet sich mit Ende des Monats vom INEQ und stellt sich neuen beruflichen Herausforderungen an der University of Cambridge. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und die…