Blick in das LC Gebäude

Edeltraud Hanappi-Egger

Universitätsprofessorin

Email: edeltraud.hanappi-egger@wu.ac.at

Tel.: +43 1 31336-5181

Kurzlebenslauf
Studium der Informatik an der TU Wien. Doktorat an der TU und an der Universität Stockholm. Von 1993-1996 Stipendiatin der Österreichischen Akademie der Wissenschaften. 1996 Habilitation für Angewandte Informatik an der TU Wien. Seit 1.10.2002 Professorin für "Gender & Diversity in Organizations" an der WU Wien. Univ.Prof. Hanappi-Egger hat mehr als 350 Publikationen zu Gender/Diversität in Organisationen verfasst, war an mehreren internationalen Forschungsinstitutionen (zuletzt an der LSE und McGill University) und wurde für ihre wissenschaftlichen Arbeiten mehrfach ausgezeichnet. Von Oktober 2015 bis September 2023 war sie Rektorin an der WU Wien.

Forschungsschwerpunkte
Organisationsstudien zu Gender/Diversität, Gender und Technik, Feministische Ökonomie und Managementmythen.

- Ausführlicher Lebenslauf

- Projekte

- Publikationen