Garagenaufgang zwischen dem AD und D4 Gebäude

News Bildungswissenschaft ArchivRSS

Avisio 9. Juni 18 Uhr: WU matters. WU talks.

Vortrag Erna Nairz-Wirth (Livestream): "Wie die Studienabbruchsquote gesenkt werden kann. Weniger Drop-Out durch Resilienz"

Special Issue on Higher Education and Inequality

Education Sciences Group publishes Special Issue in European Journal of Education

Nicht-traditionelle Studierende. Transition und Resilienz

Grundlagenforschungs-Projekt gefördert aus dem OeNB Jubiläumsfonds

Vortrag im Rahmen von Ringvorlesung an Universität Wien

F. Lessky "Vereinbarkeit von Studium und Erwerbstätigkeit"

Blog-Beitrag zum "School Education Gateway"

"How beginning teachers are coping with the pandemic"

Education Sciences Group at VASOM 2020 and EARLI SIG 17

Online participation Lessky & Weiß

Exkursion zum Viktor Frankl Museum

mit Teilnehmer*innen aus ERZW II

Blogbeitrag online

Die zwei Prae-Docs der Abteilung Bildungswissenschaft stellen sich vor

Selbstgesteuertes Lernen und Student Engagement – Buchbeitrag erschienen

Forscherinnen der Abteilung Bildungswissenschaft veröffentlichen Studienergebnisse über die Auswirkungen von Selbstgesteuertem Lernen auf Engagement und Dropout

IRNEYET network: Forschungsportrait Nairz-Wirth

4. Newsletter of the International Research Network on Equity in Youth Education and Training