Vorlesen

Uny (Michael Taucher)

Uny ist eine Networking-Plattform für Studenten, um mit allen seinen Freunden auf einmal in Kontakt zu stehen, sie auf dem Campus zu lokalisieren und um neue Leute kennenzulernen.

  • Problembeschreibung: Mit vielen Freunden auf einmal in Kontakt zu bleiben, sich zu verabreden bzw. sich zu finden kann schwierig mit gängigen Netzwerken (Facebook, WhatsApp, SMS,...) sein. Lange Konversationen und eine Unzahl an Gruppenchats sind die Folge.

  • Lösungsansatz: Uny ist ein Gruppen-Messaging Tool. Mit Uny kann man mit all seinen Freunden auf einmal in Kontakt sein, Freunde auf der Universität lokalisieren und finden sowie neue Leute kennenlernen.

pitchdeck-uny_-_Michael_Taucher.pdf
pitchdeck-uny_-_Michael_Taucher.pdf
screens_-_Michael_Taucher.jpg
screens_-_Michael_Taucher.jpg

Link zum Chatbot-Prototyp: https://www.facebook.com/Uny-511692282532902

Welche Rollte spielt der Chatbot für die Idee? Eine periphere, da unsere Plattform hauptsächlich einen sozialen Kontext aufweist und ein Chatbot im jetzigen Stadium keine Hauptfunktion besitzt. Deshalb setzen wir Chatbots momentan nur zu Informations- und Marketingzwecken auf unserer Facebookseite ein.