15. Wipäd-Kongress

Theorie-Praxis-Dialog der österreichischen Wirtschaftspädagogik

Das Institut für Wirtschaftspädagogik an der WU Wien lädt im Namen aller österreichischen WiPäd-Standorte zum

15. Österreichischen Wipäd-Kongress
"Theorie-Praxis-Dialog der österreichischen Wirtschaftspädagogik"

ein. Dieser findet am Freitag, 1. April 2022 online via ZOOM statt.

Der österreichische Wirtschaftspädagogik-Kongress bietet seit vielen Jahren ein akademisches Diskussionsforum zwischen Wissenschaft und Schul- bzw. Berufspraxis. Er ist daher ein beliebter Treffpunkt für einen Theorie-Praxis-Austausch für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, insbesondere Wirtschaftspädagog/inn/en an berufsbildenden Schulen, Absolvent/inn/en der Wirtschaftspädagogik, alle Kolleg/inn/en an den Wirtschaftspädagogik-Lehrstühlen, Studierende sowie interessierte Personen aus Wissenschaft und Wirtschaft. Die vier österreichischen Wipäd-Standorte stellen ihre Arbeiten in Forschung und Praxis dar und diskutieren ihre Ergebnisse mit dem Publikum.

Eckdaten für Ihre Anmeldung

Datum: Freitag, 1. April 2022
Ort: ZOOM
KPH Wien/Krems-Veranstaltungsnummer: 8730.000.092
KPH Wien/Krems-Titel: 15. Österreichischer Wirtschaftspädagogik Kongress – Theorie & Praxis im Dialog

• Anmeldung für Lehrkräfte (mit dem OK der Schulleitung) und PH-Studierende mit der Veranstaltungsnummer 8730.000.092 über die Website der KPH.

• Für alle Nicht-Lehrkräfte und andere Studierende erfolgt die Anmeldung auf der Anmeldeseite des Instituts für Wirtschaftspädagogik der WU Wien.

• Sonstige Fragen beantworten wir gerne unter wipaed@wu.ac.at.