9. Wiener Widi-Kongress

Wipäd trifft Schule

Widi-Kongress 2024

Anmeldung für Lehrkräfte (mit dem OK der Direktion) und PH Studierende mit der Veranstaltungsnummer 8730.000.061 über diese E-Mail-Adresse: fortbildung-wien@kphvie.ac.at

Liebe Kolleginnen und Kollegen!
Liebe Interessierte am Fachbereich Wirtschaftspädagogik!

Unter dem Motto „Wipäd trifft Schule“, veranstaltet das Wiener Institut für Wirtschaftspädagogik am 22.02.2024 den bereits neunten Wirtschaftsdidaktik-Kongress an der WU Wien.

Dazu möchten wir Sie herzlich einladen!

Dieser Nachmittag soll Sie inspirieren. An konkreten Beispielen präsentieren wir gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen des Bildungswesens fachdidaktische Anregungen für Ihren Unterricht. Dieses Jahr stellen wir das Unternehmerische in den Mittelpunkt – das Fördern von unternehmerischem Denken und Handeln. Darum wird uns auch eine Unternehmerin besuchen, die bereits „Entrepreneur of the Year“ war und bei der nachhaltigen Wirtschaften besondere Bedeutung hat. Außerdem informieren wir Sie über interessante Projekte, an denen Sie sich mit Ihren Klassen beteiligen können, wie z.B. die Business Case Challenge oder die Finanzbildungscoaches.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme, entweder als Besucherin bzw. Besucher oder als Beitragende bzw. Beitragender sowie auf einen anregenden Austausch.

Für Fragen schreiben Sie uns bitte an widikongress@wu.ac.at

Nachlese

Herzlichen Dank an alle Sponsoren!