Studierende sitzen auf den Holzinseln vor dem D2

Emotionales Selbstmanagement

Life Skills
Daniela_Profilbild

Emotion ist Bewegungsenergie. Emotionen zu haben ist normal und lebensnotwendig. Sie helfen uns gesund und selbstbestimmt durchs Leben zu gehen. Dennoch wollen wir bestimmte (meist negativ konnotierte) Gefühle nicht spüren. Ärger, zum Beispiel, ist in vielen sozialen Situationen nicht gern gesehen und wir lernen früh, unseren Ärger zu unterdrücken und zumindest äußerlich ruhig zu bleiben. Könnte das auch anders gehen? Ein breites Spektrum an Emotionen erleben und benennen zu können, ist ein Anzeichen für Resilienz und mentale Gesundheit.

In diesem kurzen Schnupper-Workshop (in englischer Sprache) hast du die Gelegenheit gemeinsam mit Daniela vom Student Counselling Team, dich Emotionen und Gefühlen auf eine neue, körperbasierte Weise zu nähern.

Kompetenzen & Ziele
  • Unterscheidung zwischen Emotion und Gefühl
  • Emotion (z.B. Ärger) als Bewegungsenergie erleben
  • Eines deiner emotionalen Muster erkennen und relevante Körperanker zu identifizieren
  • Die Anmeldung ist geschlossen.
  • Die Teilnahme ist begrenzt, es gilt „first come, first served“.